Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Bumerang

Denn bei der Corona-Pandemie und ihren Toten handelt es sich gewissermaßen um eine Naturkatastrophe,...

Nein, weder 'gewissermassen', noch sonstwie. Das gehäufte Auftreten neuer Zoonosen ist nicht unabhängig von menschlichem Handeln. So wenig wie die Klimaerhitzung.

In dieser Behauptung - und Neuber sollte es wirklich besser wissen - kommt der unbedingte Wille zum Ausdruck, mit einem Artikelsperrfeuer politischen Druck aufs deutsche Parlament auszuüben, die vorgesehene Gesetzesänderung noch abzuwenden oder zumindest zu modifizieren. Der Subtext der Behauptung lautet; 'Wir sind dem ausgeliefert und müssen es hinnehmen, der Seuchenzug nimmt eben seinen Lauf.'. Das ist ganz erstaunlich, wo wir doch sonst rundherum stets zu hören bekommen, was die Menschheit alles leisten kann. Hier nun stehen wir angeblich einer übermächtigen Natur gegenüber, der wir uns beugen müssen. Das ist natürlich blühender Unsinn, wie diverse, wenn auch nicht allzu viele Staaten bereits bewiesen haben.

Man kann die staatlich organisierte Totenbetrauerung durchaus in Frage stellen, doch fällt der Politisierungsvorwurf voll auf Neuber zurück. Statt die durchaus zweifelhafte Aktion eines Politikers, der schon an manchem Unheil beteiligt war, mit Nichtbeachtung zu strafen, versucht er sie zu nutzen, um noch weiter Stimmung gegen den, von ihm aus gesehen drohenden, Parlamentsbeschluss zu machen. Die aufgebotene Intelligenzija - Prantl, Gebert, Räwel - scheint ihm nicht zu reichen. Er muss sich auch noch selbst ins Gefecht begeben.

Wir sprechen von inzwischen 80'000 Menschen. Die sollten wir wirklich in Ruhe lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten