Pnyx (1) schrieb am 18.04.2021 21:47:
Denn bei der Corona-Pandemie und ihren Toten handelt es sich gewissermaßen um eine Naturkatastrophe,...
Nein, weder 'gewissermassen', noch sonstwie. Das gehäufte Auftreten neuer Zoonosen ist nicht unabhängig von menschlichem Handeln. So wenig wie die Klimaerhitzung...
...oder die Sonnenzyklen. Aber ich will mich ausnahmsweise mal nicht weiter über dich beömmeln. Das tust du ja selbst schon intensiv genug, auch wenn du es nicht merkst.
Denn ausnahmsweise und freilich nur aus Versehen könntest du zumindest mal recht haben. Denn es ist ja immer noch nicht geklärt, ob Sars-Cov-2 aus einem Labor stammt.
Da du nun die Naturhaftigkeit der Entstehung von Sars-Cov-2 schon so schön in Zweifel gezogen hast, will ich - ohne damit die obige Frage bereits abschließend beantworten zu wollen! - diesen Gedanken gerne noch mit ein paar hard facts unterfüttern:
Anthony Fauci hat sein ganzes Leben lang an der Frage herumforschen lassen, wie man Viren verändern muss, damit sie auf den Menschen übertragbar werden (gain of function).
Die eine Antwort, die bis zu mir durchgedrungen ist, lautet: Bei Coronaviren, die bisher nicht auf Menschen übertragbar sind, muss man an der S1/S2-Schnittstelle des Spikes einen PRRA-Komplex einfügen. Das verändert zwar nicht das Andockverhalten des Virus, aber nach der Trennung des Andockteils des Spikes kann der Eindringteil des Spikes nur mit diesem PRRA-Komplex in die menschliche Zelle eindringen. (Obacht. Diese Beschreibung der Funktionsweise ist meine Laienformulierung. Bitte selbst nachprüfen!)
Das sieht dann so aus...
https://ibb.co/DgrcVJD
...und kann unmöglich eine Mutation gewesen sein.
Ich glaube es war Obama (oder doch erst Trump?), der dem "Dr. Seltsam" Fauci diese Doomsday-Forschung in den USA verboten hat, worauf Fauci seine Forschung nach weltweit ausgelagert hat. In verschieden Labore. Eines davon in Wuhan. Gleich neben so einem Fischmarkt...
Diese Forschung fand übrigens im Rahmen einer übergeordneten Forschungsrichtung statt, an der sich auch die Leni-Riefenstahl-Helden des Spiegel...
https://ibb.co/6vp3YFc
(Bitte die Bildlegende beachten!)
...also die Neu-Multimilliardäre hinter BioNTech sowie auch die Macher hinter dem AstraZeneca/Oxford-Serum, Adrian Hill und Sarah Gillmore (über ihre private Impfstoffentwicklungsfirma Vaccitech), seit ewigen Zeiten beteiligen: individualisierte Medizin, zunächst aber rassenspezifische (sic!) Gen-Impfstoffe (sucht nach Wellcome Trust, Myers-Gruppe, Jenner-Institut etc.)!
Also vielleicht(!) hast du recht und Sars-Cov-2 ist tasächlich keine Naturkatastrophe. Well, draußen in der Realität, also außerhalb der Corona Horror Picture Show der Medien des akkumulierten Kapitals mit seinen Lock-Step- und Great-Reset-Plänen ist Sars-Cov-2 ja sowieso keine größere Katastrophe als es frühere Coronaviren waren. Und auch der "Natur"-Teil von "Naturkatastrophe" kann zumindest in Zweifel gezogen werden.