klarobello schrieb am 18.04.2021 18:45:
Wer sich infiziert und stirbt, kann auch einen Teil der Schuld daran haben, ausser er muss arbeiten gehen, womöglich unter ungünstigen Bedingungen, Schlachthof, Krankenhaus, enges Büro, Supermarkt.
Aber die, die nicht arbeiten müssen und trotzdem an Covid erkranken, haben wohl irgendwas falsch gemacht, keine oder schlechte oder schlechtsitzende Maske, zuviel in Menschennähe aufgehalten, Restaurants falls sie auf waren.
Man muss nicht unbedingt auf Befehle von oben warten, dass man drinnen bleibt. Manche begreifen die Lage auch garnicht. Andere handeln aus Trotz unvernünftig und manche haben einfach Pech gehabt.
Wenn ich die Leute alle sehe, mit Maskenöffnungen links und rechts der Nase, wundere ich mich, dass nicht noch viel mehr erkranken, ein Streifen Tesamoll schräg geschnitten macht dicht.
Die 80.000 sind vorwiegend in Heimen gestorben und im mittl. Alter von 82. Das sind oftmals Leute die seit einemJahr nicht mehr "rauskommen" und viele Demente, die nicht beurteilen können ob ihre Maske schief oder gerade sitzt.