Ansicht umschalten
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Läuft wie erwartet

Das läuft ja wie erwartet, ich hätte mich auch gewundert, wenn die angekündigte Entschuldigung jetzt hier zu lesen gewesen wäre.

Lobend erwähnen muss ich vorab mal, dass sich Dein Beitrag mal sachlich neutral liest, also in dem Tonfall wie man normalerweise in einem Forum mindestens schreibt. Sovie zur äußeren Form.

Die Konstruktion der Unterscheidung zwischen Absonderung und Quarantäne, die Herbeikonstruktion eines Misverständnisses und der Versuch zu Deiner "Ehrenrettung" sind allerdings absurd. Die Begriffe Absonderung und Quarantäne sind schlichtweg synonym. Absoderung ist etwas sperriges Amtsdeutsch, es bedeutet am Ende genau das gleiche wie Quarantäne

Auch Deine Annahme, ich hätte mich freiwillig und vorsorglich "abgesondert" ist falsch. Ich befand mich vorübergehend nach Einreise aus einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet (bitte nicht auf den genauen Begriff festnageln, müsste ich raussuchen) in verpflichtender Quarantäne (Absonderung). Dies ist so in der bayerischen

Verordnung über Quarantänemaßnahmen für Einreisende zur Bekämpfung des Coronavirus
(Einreise-Quarantäneverordnung – EQV)

vorgesehen. Auch dort werden die Begriffe Absonderung und Quarantäne übrigens synonym verwendet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten