Ansicht umschalten
  • Niewiederbroccoli

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2020

Pure Heuchelei Steinmeiers und Konsorten

Mit allem Respekt vor den Verstorbenen und deren Angehörigen.

Diese Veranstaltung hat für mich eher den Charakter von den verheerenden Katastrophen der Exxon Valdez oder Deep Horizon mit dem Schriftzug "Wir haben verstanden.". Es ist nicht Glaubwürdig. Und ja, Ich glaube diesem Staat schon lange nicht mehr. Egal, welches Spektrum da bedient wird. Das war eine Alibiveranstaltung.

Mich wundert es, wieviel von all den nicht ergriffenden Chancen von den Regierenden vertan worden ist und immer noch nicht genutzt werden. Statt ein überdenken heisst es nur Betonkopfmässig "weiter so!". Gängelungen, Schliessungen und Aussetzungen der Verfassung. Gedenkt den Toten und stellt keine Fragen. Ich könnte darauf wetten, das es nächstes Jahr keine Gedenkveranstaltung mehr geben wird.

Behaltet die Verstorbenen im Hinterkopf, immer darauf bedacht, wie Verantwortliche Digital gehandelt haben. Blinder Aktionismus (Osterregel) oder gar nicht (Masken, schulunterricht etc). Das gar nicht überwiegt mittlerweile.

Der Maskenmangel am Anfang bis hin zu nicht bestellten oder weitergegebenen Impfmitteln ins Ausland, den eingestampften Katastrophenschutz, keine Schutzausrüstungen (Masken wurden in Krankenhäusern wiederverwendet), das politische Kasperltheater. Es gibt noch eine Menge mehr. Die Liste hat mal ein Forumsteilnehmer ansehnlich gepostet. Dazu das unerträgliche Bombardemont an die Bürger, die Salamietaktiken, Hilfsgelder, die nicht ankommen und immer mit dem schwingenden Tenor: "Ihr seit nicht Achtsam genug.". Wie bitte soll man den Achtsam sein, wenn trotz Nachverfolgung einem kein Ansatz gegeben wird, wo denn die meissten Ansteckungen stattfinden? Mir persönlich fehlt mittlerweile die Logik an allem. Die Ursache wäre ja erste einmal aussen vor, die Wirkung kennen wir, nur was bitte soll will man denn noch veranstalten. 23/7 Hausarrest mit einer Stunde Freigang am Tag nach Termin per SMS? Ich stelle mal lieber keine unbequemen Fragen, denn die unverletzlichkeit der Wohnung steht ja auch mittlerweile in Frage.

Schützt die Schwachen, hiess es. Keiner wird unter Corona seinen Arbeitsplatz verlieren, hiess es letztes Jahr. Da habe Ich noch verlauten lassen, das es noch heftiger kommen wird bei uns. Was soll Ich sagen? Pessimist. Impfpass, Impfzwang durch die Hintertür, Ausgangssperren, Schliessng der Läden, Zwangskatrastion ganzer Berufsstände etc..

Und jeder, jeder sogenannte Experte weiss es besser. Auf wen soll man den hören. Ich glaube, das einzigste was auch nur annähernd Sinnvoll war ist die Abstandsregel, wen n man die denn auch einhalten könnte.

Ja, Ich weiss, das ist jetzt alles unter Umständen Zusammenhanglos geschrieben, aber wo soll man anfangen und wo hört man auf? Meine Wut ist mittlerweile unermesslich, vor allem über derartige Alibiveranstaltungen. Vor allem als Betroffener.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten