Welche denn? Was hast du denn gesehen?
Beispielsweise wissenschaftliche Überzeugung für den Nutzen von Lockdowns (95% oder so waren Dein Statement)
In Forida und Schweden geht`s ohne Lockdown bei gleich vielen Toten. ...Ja gut, aber wie sollen denn bitteschön die gleichen Todeszahlen sinken, wenn man den Lockdown in Bayern abschafft?
Ganz einfach, die sinnvollen, milden, moderaten aber wirkungsvollen freiwilligen Massnahmen finden dann höhere Akzeptanz. Es ist ein ganz einfacher Ursache-Wirkungsmechanismus.
Das ist doch komplett unlogisch. Zumal ja angesichts der Toten in allen 3 Ländern nicht mal ein einziges der 3 Gesundheitssysteme derzeit entlastet ist.
Das verstehe ich nicht.
Glaubst du etwa, mir steht der Lockdown nicht auch bis obenhin? Und glaubst du etwa, die Maßnahmen unserer Politik gehen mir nicht auch zum Teil gegen den Strich?
Du schreibst ja sehr wenig über Deine eigenen Ansichten, Handlungen und Erfahrungen, von daher fällt es mir schwer zu spekulieren, was Dir gegen den Strich geht. Manchmal habe ich den Eindruck, einige Leute (nicht unbedingt Du) blühen im Lockdownwahnsinn regelrecht auf, weil sie eine starke Affinität zu Regeln, Verboten und Kontaktarmut haben.
Aber was nützt es uns, wenn wir die Nerven verlieren und den Lockdown ganz verneinen, ohne was besseres zu kennen, außer von Schweden und Florida zu träumen.
Nun ja, für mich ist das eher eine Realität, die Teil meiner Lebenswirklichkeit ist, als ein Traum.
... in der Schweiz auf Druck der Wirtschaft, in den NL auf Druck der Gesellschaft....
Diesen Druck würde ich mir auch für Deutschland wünschen, wenn es die Regierung nicht selbst geregelt bekommt (wie Ron DeSantis in Florida z.B)
Darum geht es mir aber gar nicht, sondern darum, die Zahl der schweren Erkrankungen und Toten durch das Virus so gering wie möglich zu halten und um das Bewußtsein jedes Einzelnen, welchen Beitrag an sozialer Verantwortung er dazu beitragen muss.
Vielleicht wäre es am Besten, wenn jeder von uns sich da persönlich mal drum kümmern würde, statt sich über die Maßnahmen und die Politik zu echauffieren.
Unter den Videos der 50 Schauspieler ist ein sehr gelungener Beitrag einer Dame, die die typische Vertreterin der oberen Mittelschicht persifliert, die sich auf ihrer Dachterasse über die Regelbrüche der Krankenschwestern und Paketfaher echauffiert, die sich im Park tummeln statt sich in ihren Einzimmerwohnungen zu isolieren. Ich denke das bringt es ganz gut auf den Punkt
Bevor ich jetzt aber wieder -wie du sagst- ins "Moralinsaure" verfalle, bleib ich lieber bei der Realität und die sieht halt so aus, dass es Menschen, wie dich gibt, denen die Alten egal sind und die sich garantiert nicht bei Infektion in Quarantäne begeben werden, keinen Mundschutz tragen wollen und den Lockdown als unwirksamen Grundrechtseingriff ansehen.
Bis auf "Alte egal" und "infektion" trifft es das ganz gut. Ich war übrigens bereits in Quarantäne, ganz ohne Infektion.
Dabei können sie noch nicht mal sagen, was eine Pandemie für sie ist und wie sie die dann bekämpfen würden...
Ernsthaft? Schon wieder?
Nochmal meine Definition: Medenpandemie, Medienhysterie. Wer immer noch glaubt, es ginge hier um die Bekämpfung eines Virus oder eine Pandemie: zur Erinnerung - mitten in der "Pandemie" ermaht uns eines Morgens im Herbst der Gesundheitsminister, Kontakte zu vermeiden, um Abends an einer Spenden-Dinnerparty teilzunehmen. Eintrittspreis 9.999 Euro (ab 10.000 Euro sind Parteispenden meldepflichtig). Ein paar Tage später kommt raus: Er ist infiziert, erinnert sich aber nicht, wo das passiert sein könnte. Einige Wochen später kommt raus: Der Mann ist in Maskendeals verstrickt, also Leute, die nie zuvor mit Hygieneartikeln gehandelt haben, haben plötzlich Masken an den Minister und die ihm unterstehenden Organisationen verkauft.
Ich habe da keine Probleme mit, solange auch ein paar Brotkrümel für mich abfallen, und die falllen in der "Pandemie" noch lockerer als zuvor. Aber: Bitte nicht gleichzeitig alle einsperren und die Zukunft von Kindern, Kleinunternehmen und Vorerkrankten zerstören.
Wem willst du als Politiker begründen können, dass man sich nicht in Quarantäne/Lockdown begeben muss, während die Intensivstationen auf Anschlag arbeiten und womöglich noch dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie notwendige Op`s verschieben?
Intensivstationen sind und waren niemals "auf Anschlag". Wie viele sind derzeit an der Beatmungsmaschine in Intensivbehandlung? Ich kenne die tagesaktuelle Zahl nicht. 3000?
Bemerkenswert, wie wenige eigene, persönliche Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke Du in die Diskussion einbringst. Man hat zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, dass Du allerhand "Tagesschau-Wissen" wiederkaust, ohne zu merken wie sehr Du durch das Staatsfernsehen manipuliert wirst.
Du hast weder den Schneid, Pandemie zu erklären! Du hast auch nicht den Schneid deine Haltung in einem Seniorenheim zu erklären... ...
Bemerkenswert, wie wenige eigene, persönliche Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke Du in die Diskussion einbringst, auch nicht auf Nachfrage