Ansicht umschalten
Avatar von Techinvestor
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Und woher kommen die Inzidenzen in den bayrischen Kreisen von bis zu 300? Weil dort allein aufgrund der Maßnahmen erst Recht alle Bürger gegen sie verstoßen?

Schau mal auf die Landkarte dann wird es klar: Grenznähe.

Welche milden, moderaten aber wirkungsvollen Maßnahmen sollten denn die Bürger in Bayern zur Vernunft bringen, damit sich die Inzidenz dort halbiert?
Wieso hört sich das allein schon deswegen völlig abgedreht an, wenn das von jemanden kommt, der noch nicht mal einsieht, warum er sich bei Infektion in Quarantäne begeben sollte?

Du meinst unsere frühere Diskussion mit meinem Hinweis, ich würde mich nach pos. Antigen-Selbsttest nicht zwingend in Quarantäne begeben? Na selbstverständlich nicht. Positiv getestete sind nicht krank, Warum sollte ich mich da freiwillig einsperren lassen, so dass ich unter Strafandrohung nicht mehr das Haus verlassen darf. Wie blöd muss man sein, um sich diesem Unsinn freiwillig zu unterwerfen, ohne krank zu sein?
Übrigens: Damals haben andere Forumsteilnehmer Zeter und Mordio geberüllt, als ich darauf hingewiesen habe, Selbsttest in naher Zukunft als Tool einzusetzen, um micht im Arbeitsumfeld "freizutesten". Genau das ist heute bundsweit millionenfache Realität.

Ich hab eine starke Affinität zu einem "selbstverantwortlichen Umgang mit einer Pandemie". Ich bin bereit, dafür persönliche Einschränkungen zu akzeptieren, damit möglichst viele Menschen nicht mehr unter der Pandemie leiden müssen, als ich!

Das überzeugt mich nicht, ich lese von Dir immer nur Werbung für repressive Lockdownpolitik ohne jedwede Eigenverantwortung.

Du bist dazu nicht bereit und wenn, dann habe ich von dir noch kein einziges Beispiel dafür gelesen.

Na selbstverständlich akzeptiere ich pers. Einschränkungen und trage beispielsweise dort eine Maske, wo der soziale Kontrolldruck hoch ist :-)

Ich scheisse mir andererseits auch nicht gleich in die Hose, wenn ich mal um Mitternacht von Freunden heimfahre. Was soll schon passieren? Worst case ist es eine Ordnungswidrigkeit.

Diesen Druck würde ich mir auch für Deutschland wünschen, wenn es die Regierung nicht selbst geregelt bekommt (wie Ron DeSantis in Florida z.B)

Ich hingegen hab was dagegen, wenn rechtes Gedankengut (Niederlande), oder wirtschaftlicher Lobbyismus (Schweiz) die Pandemiemaßnahmen eines Landes prägen.
Und wenn du mich als "Schlafschaf" ansiehst, dann müsste dich das wundern, so wie mich es wundert, dass du dir einen derart motivierten Druck von Regierungen wünschst...

Auffällig ist schon, wie Du zu jedem Land welches erfolgreich eine lockerere und menschennähere Politik als Deutschland betreibt, eine Geschichte erfindest. Für Florida, welches im Benchmark besser durch die Krise kommt als Bayern, werden Zahlen getürkt. Schweden muss sich mit Norwegen und Finnland messen, Deutschland aber nicht. In der Schweiz sind die bösen Wirtschaftslobbyisten am Werk, in den Niederlanden die "Rechten". In Deutschland ist es aber okay, wenn sich die Medien- und Meinungselite zusammenrottet, um mit rechten Methoden 50 Schauspieler niederzubrüllen und mit Tod und Berufsverboten zu bedrohen.

Beispiel NL: Die lockern den Lockdown bei einer Inzidenz von 320, aber halten das Einreiseverbot von Deutschen aufrecht, weil sie beleidigt sind. Toller Druck! In NL. würdest du dich wohlfühlen, da ist ein Großteil der Bevölkerung genau auf deiner Linie ud die haben sogar schon die Regierungsmehrheit mit einer "FDP/AFD"-koalition.

Hier passt doch alles zusammen. Liberale und wertkonservative haben offenbar weniger Probleme mit der Pandemie. Vergl. auch Florida va. Kalifornien.

Etwas kurios ist aber schon, dass ausgerechnet Du Dich über angeblich "Rechte" beklagst, wo Dir rechtes Gedankengut doch so nahe steht. Hier passt einfach nichts zusammen.

ICH habe diese Beiträge nach "Liefers" und "Tukur" nicht mehr ertragen können. Und wenn der gelungene Beitrag deiner Dame sie überrascht haben sollte, wenn man ihr anschließend vorwirft, sie würde die Leistungen von Krankenschwestern durch den Dreck ziehen, dann ist sie nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte... ...im Gegenteil!

Ich bin da toleranter und entspannter und kann mir auch Wieler, Spahn oder Lauterbach für mehr als 5 Minuten anschauen.

Bis auf "Alte egal" und "infektion" trifft es das ganz gut. Ich war übrigens bereits in Quarantäne, ganz ohne Infektion.

Ich sogar schon 2mal!
Mal `ne Frage: Hast du sie befolgt?
Oder bist du deiner "hehren/überlegenen" Haltung treu geblieben?

Meine Quarantäne dauerte in etwa von 13:00 bis 18:00 und ich habe die mir auferlegten Bürgerpflichten gewissenhaft erfüllt. :-)

Ich frage Dich nicht, wie Du dich verhalten hast. Du wilst ja keine pers. Informationen, Erfahrungen und Erlebnisse preisgeben.


Intensivstationen sind und waren niemals "auf Anschlag". Wie viele sind derzeit an der Beatmungsmaschine in Intensivbehandlung? Ich kenne die tagesaktuelle Zahl nicht. 3000?

Dann kümmer dich doch mal um diese Fakten!

Purer Alarmismus, Medienhysterie. Keine Fakten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten