Ansicht umschalten
Avatar von JustMyTwoCents
  • JustMyTwoCents

mehr als 1000 Beiträge seit 26.02.2019

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Techinvestor schrieb am 30.04.2021 15:55:

Schau mal auf die Landkarte dann wird es klar: Grenznähe.

Dachte es liegt am Lockdown - na was denn nun?

Du meinst unsere frühere Diskussion mit meinem Hinweis, ich würde mich nach pos. Antigen-Selbsttest nicht zwingend in Quarantäne begeben? Na selbstverständlich nicht. Positiv getestete sind nicht krank, Warum sollte ich mich da freiwillig einsperren lassen, so dass ich unter Strafandrohung nicht mehr das Haus verlassen darf. Wie blöd muss man sein, um sich diesem Unsinn freiwillig zu unterwerfen, ohne krank zu sein?

Weil man kein Arschloch ist und nicht die Menschen in der Umgebung anstecken möchte, die potentiell krank werden oder gar sterben können.

Aber solche Überlegungen, die ein bisschen Empathie, soziales Verhalten und Logik bedürfen, liegen dir ja offensichtlich fern.

Übrigens: Damals haben andere Forumsteilnehmer Zeter und Mordio geberüllt, als ich darauf hingewiesen habe, Selbsttest in naher Zukunft als Tool einzusetzen, um micht im Arbeitsumfeld "freizutesten". Genau das ist heute bundsweit millionenfache Realität.

Blödsinn, du wurdest angefeindet, genauso wie jetzt, weil du aus dem Ergebniss keine Konsequenz ziehst - das ist im Arbeitsumfeld komplett anders, wer dort einen positiven Test hat bleibt verdammt nochmal zuhause und bekommt einen PCR-Test - dem du dich ja verweigerst.

Bei vielen großen Arbeitgebern würdest du mit solch einem Verhalten fristlos gefeuert werden.

Das überzeugt mich nicht, ich lese von Dir immer nur Werbung für repressive Lockdownpolitik ohne jedwede Eigenverantwortung.

Allein mit dem Wort "Werbung" disqualifizierst du dich vollständig B-)

Na selbstverständlich akzeptiere ich pers. Einschränkungen und trage beispielsweise dort eine Maske, wo der soziale Kontrolldruck hoch ist

Immerhin, wenn du Würstchen Angst hast auf die Fresse zu kriegen, tust du ja doch was sinnvoll ist.

Auffällig ist schon, wie Du zu jedem Land welches erfolgreich eine lockerere und menschennähere Politik als Deutschland betreibt, eine Geschichte erfindest.


Menschen sterben zu lassen ist "menschennäher"? Spannend....

Für Florida, welches im Benchmark besser durch die Krise kommt als Bayern, werden Zahlen getürkt. Schweden muss sich mit Norwegen und Finnland messen, Deutschland aber nicht. In der Schweiz sind die bösen Wirtschaftslobbyisten am Werk, in den Niederlanden die "Rechten".

Was ändert das nun daran, dass Deutschland deutlich besser Zahlen als Schweden und Florida hat?

In Deutschland ist es aber okay, wenn sich die Medien- und Meinungselite zusammenrottet, um mit rechten Methoden 50 Schauspieler niederzubrüllen und mit Tod und Berufsverboten zu bedrohen.

Hui, welcher von den 50 ist denn nun genau Tod und hat Berufsverbot? Durften sich da einige nicht sogar zur besten Sendezeit in diversen Sendungen erklären?

Was ein "Verbot" :-D

Ihr habt immer noch ein Problem mit Meinungsfreiheit. Trauriges Schauspiel..

Hier passt doch alles zusammen. Liberale und wertkonservative haben offenbar weniger Probleme mit der Pandemie. Vergl. auch Florida va. Kalifornien.

Nein, die hatten noch nie Probleme damit Menschen gegen Profit zu opfern. Nichts Neues also hier.

Etwas kurios ist aber schon, dass ausgerechnet Du Dich über angeblich "Rechte" beklagst, wo Dir rechtes Gedankengut doch so nahe steht. Hier passt einfach nichts zusammen.

Einfach "Nazi!" schreien? Ich dachte das sei so verhasst bei dir? :-D :-D :-D

Aber hey, lebst ja auch in sozialer Isolation, wie du inzwischen eingestanden hast B-)

Ich bin da toleranter und entspannter und kann mir auch Wieler, Spahn oder Lauterbach für mehr als 5 Minuten anschauen.

Offensichtlich nicht, wie dein Unwissen zeigt.

Oder du verstehst keinen der Drei. Auch möglich. Sogar sehr wahrscheinlich....

Purer Alarmismus, Medienhysterie. Keine Fakten.

Stimmt, die über 80.000 Todesopfer waren ja vorher auch alle schon in palliativer Behaldung, wissen wir B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten