Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Techinvestor schrieb am 30.04.2021 15:55:

Schau mal auf die Landkarte dann wird es klar: Grenznähe.

Ganz genau! Grenznähe! Was sagt man dann jemanden, der der Meinung ist, dass wir uns und die anderen durch möglichst geringe Ansteckungsraten schützen sollen? "Tear down the Lockdown?"
Immerhin zeigt die Erkenntnis deines Landkartenblicks ja schon, dass du akzeptierst, das hohe Inzidenzien auch hohe Ansteckung bedeuten und das es Regionen gibt, in denen hohe Inzidizenzien auch zu hohen Inzidenzien in den Nachbarregionen führen.
Wenn ich mir die Landkarte so angucke, dann sehe ich aber auch, dass ca. 3/4 der deutschen Landkreise für eine Schweden/Florida-umstellung gar nicht geeignet sind.
Und statt verzweifelt ein Schwedenmodell ohne Logikanspruch zu propagieren, könnte man ja auch mal darüber nachdenken, dass sich gerade in Florida und Schweden kaum 20% der Landkreise in Grenznähe befinden... ...die Bevölkerungsdichte viel, viel geringer ist etc. etc.

Du meinst unsere frühere Diskussion mit meinem Hinweis, ich würde mich nach pos. Antigen-Selbsttest nicht zwingend in Quarantäne begeben? Na selbstverständlich nicht. Positiv getestete sind nicht krank, Warum sollte ich mich da freiwillig einsperren lassen, so dass ich unter Strafandrohung nicht mehr das Haus verlassen darf. Wie blöd muss man sein, um sich diesem Unsinn freiwillig zu unterwerfen, ohne krank zu sein?

Zum Zeitpunkt UNSERER früheren Diskussion waren Antigen-Selbsttests noch gar nicht flächendeckend verfügbar/wurden eingesetzt, und abgesehen davon hat in D. jeder, vom ersten Tag der Pandemie -bis heute- einen Anspruch auf einen PCR-test, wenn er zuvor durch Schnellteststs positiv aussortiert wurde. Was DU da erzählst ist also glattweg gelogen!

Übrigens: Damals haben andere Forumsteilnehmer Zeter und Mordio geberüllt, als ich darauf hingewiesen habe, Selbsttest in naher Zukunft als Tool einzusetzen, um micht im Arbeitsumfeld "freizutesten". Genau das ist heute bundsweit millionenfache Realität.

Das waren Threads, die ich nicht kenne und die mir hier auch völlig wummpe sind.
Mich würd ja vielmehr immer noch interessieren, was du in deiner Quarantäne gemacht hast ... ...ich weiß, da kommt nix! ;-)

Das überzeugt mich nicht, ich lese von Dir immer nur Werbung für repressive Lockdownpolitik ohne jedwede Eigenverantwortung.

Ich mache Werbung dafür, dass uns allen möglichst schnell wieder ein normales Leben möglich ist, und zwar, weil mich der Lockdown derart ankotzt, wie derzeit kaum was anderes, aber ich habe den Schneid und das Verantwortungsbewußtsein zu akzeptieren, dass ICH/WIR dafür nicht über Leichen gehen dürfen.

Na selbstverständlich akzeptiere ich pers. Einschränkungen und trage beispielsweise dort eine Maske, wo der soziale Kontrolldruck hoch ist :-)

Dein "sozialer Kontrolldruck" in allen Ehren. Aber ist das dann nicht ein "Reichsparteitag" für dich, wenn du dann so an der Kasse -völlig unterdrückt vom Staatsapparat- stehst, wie jeder andere?
Müsstest du dir nicht stadtdessen die Maske von der Nase reissen, aufs Laufband klettern und "Schweden/Florida" skandieren? Müsstest du nicht in Seniorenheime gehen und dort erzählen, was und wofür du für Opfer von deinen Zuhörern erwartest? Müsstest du dann nicht auch den Schneid haben sagen zu können, was du in einer von dir akzeptierten Pandemie machen würdest?

Ich scheisse mir andererseits auch nicht gleich in die Hose, wenn ich mal um Mitternacht von Freunden heimfahre. Was soll schon passieren? Worst case ist es eine Ordnungswidrigkeit.

Und jetzt meinst du, deswegen wärst du ein echter Rebell und Held, der sich damit gleichermaßen heroisch und wirkungsvoll gegen Staatsmacht und Pandemie stellt?
Für mich bist du nichts anders das egoistische und zynische Gegenstück zu "Supergrobi"...

Auffällig ist schon, wie Du zu jedem Land welches erfolgreich eine lockerere und menschennähere Politik als Deutschland betreibt, eine Geschichte erfindest. Für Florida, welches im Benchmark besser durch die Krise kommt als Bayern, werden Zahlen getürkt. Schweden muss sich mit Norwegen und Finnland messen, Deutschland aber nicht. In der Schweiz sind die bösen Wirtschaftslobbyisten am Werk, in den Niederlanden die "Rechten". In Deutschland ist es aber okay, wenn sich die Medien- und Meinungselite zusammenrottet, um mit rechten Methoden 50 Schauspieler niederzubrüllen und mit Tod und Berufsverboten zu bedrohen.

Oh "techinvestor" lass es sein sein!
So eine absurde unlogische und unbewiesene, goldlackierte Kacke kanst du jemanden erzählen, der so denkt, wie du... ...aber damit kriegst du doch nicht ansatzweise denjenigen diejenigen überzeugt, die so denken wie ich!

Hier passt doch alles zusammen. Liberale und wertkonservative haben offenbar weniger Probleme mit der Pandemie. Vergl. auch Florida va. Kalifornien.

Die Pandemie hat dort Probleme, wo man wirksame Gegenmaßnahmen gegen sie einsetzt und nicht Geschwurbel, politische Ansichten und eigene Befindlichkeiten.

Wir revolluzen gerade gegen die Pandemie... ...du und deinesgleichen nur gegen den Staat und für die Aufhebung deiner persönlichen Einschränkungen und zwar -in meinen Augen- ohne irgendeinen Schneid, ohne Rücksicht, Verständnis, Verantwortungsbewusstsein, Sinn und Verstand.

Ich bin da toleranter und entspannter und kann mir auch Wieler, Spahn oder Lauterbach für mehr als 5 Minuten anschauen.

Aber dann seh zu, dass sie dich nicht von deiner Haltung abbringen. Tu dir die Propaganda nicht zu lange an.
Appropos: Ich kann beruhigt weiter davon ausgehen, dass du mir die "wahren Medien" deiner Erkenntnis nicht nennen wirst...?:-D

Meine Quarantäne dauerte in etwa von 13:00 bis 18:00 und ich habe die mir auferlegten Bürgerpflichten gewissenhaft erfüllt. :-)

Was für eine Quarantäne soll DAS denn gewesen sein? Das waren wahrscheinlich nur 5 Stunden, in den "techinvestor" mal kurz richtig Schiß hatte, bevor ihm die Behörden -durch Dritte- indirekt signalisierten, dass ein Unterhosenwechsel wieder Sinn macht.

I

ch frage Dich nicht, wie Du dich verhalten hast. Du wilst ja keine pers. Informationen, Erfahrungen und Erlebnisse preisgeben.

2mal 2 Wochen! Das waren 4 sehr dunkle Wochen, die am Ende gut für mich ausgegangen sind und -gottseidank- auch für ein Dutzend meiner Freunde und lieben Verwandten.

Purer Alarmismus, Medienhysterie. Keine Fakten.

Was für ein Hohlblock bist du eingentlich?
Wenn ich dich auffordere, dir die Fakten für deine "Argumente" selbst zu beschaffen und du mir darauf hin diese Aussage schickst, dann hast du doch nix anderes im Sinn, als klarzustellen, dass dich die Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Bevölkerung in der Welt/D. in keinster Weise interessieren. Du willst nur dein "persönliches Glück zurück.

Und ich frag mich ernsthaft, was jemanden zu solch einen Egoismus treibt? Das kann eigentlich nur jemand schwurbeln, der davon ausgeht, das er sowieso nicht infiziert wird und/oder dass er dann evtl. bestmöglich versorgt wird...
Mit Schneid und Durchblick hat dieses feige und selektive Geschwurbel subjektiv und objektiv rein gar nix zu tun.
Und die vielen Fragen, die du konsequent ignorierst und von denen du stadtdessen durch die Eröffnung von immer den gleichen absurden Nebenschauplätzen ablenkst, zeigen mir/uns ganz deutlich, dass du selbst genau weisst, was für einem kleingeistigen Hirngespinst du folgst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten