Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Techinvestor schrieb am 30.04.2021 23:10:

Wenn es erwiesenermassen sinnvoll und erforderlich ist, kann man ja in Grenznähe Lockdowns rechtfertigen. Die Zahlen aus Florida zeigen allerdings, dass es daran nicht liegt und die Inzidenzwerte 4x höher als Deutschland problemlos akzeptabel waren. Es ist schlichtweg eine politische Entscheidung unter Abwägung der enormen Kollateralschäden.

Nur zur Info: Florida hat da, wo D. 8 Nachbarstaaten hat, nix anderes als das Bermudadreieck und den Golf von Mexiko in Grenznähe und das sind bekanntlich Meere, wie dir deine Karteneinsicht hätte offenbaren können. Schweden hat nur eine längere direkte Grenznähe zu Norwegen und eine Grenze in einer kaum besiedelten Gegend zu Finnland... ...und die haben das Glück, dass da oben in Skandinavien kein anderer Staat bei der Inzidenz und Todesrate derartig heraussticht, wie Schweden!
Datt macht also gar keinen Sinn, hier einen ernsthaften Vergleich auf Kosten von Wohl und Wehe wagen zu wollen.

Ich habe die ganze Zeit geschlafen. Ehrlich.

5 Stunden lang?

Meine Quarantäne dauerte in etwa von 13:00 bis 18:00

Boah! Respekt!! Da hasse wahrscheinlich erst nach deinem Mittagsschlaf erfahren, dass du irgendwie(?) in sowas wie Quarantäne warst... ...Ich pack mir an den Kopf!

...aber ich habe den Schneid und das Verantwortungsbewußtsein zu akzeptieren, dass ICH/WIR dafür nicht über Leichen gehen dürfen.

Immer diese unsachlich-emotionale Diskussion. Als würden Kollateralschäden nicht am Ende auch zu "Leichen" führen.

Ich wiederhole es nochmal: "Ich habe den Schneid und das Verantwortungsbewußtsein zu akzeptieren, dass ICH/WIR dafür nicht über Leichen gehen dürfen." Und ich habe nicht viel übrig für jemanden, der das als unsachlich-emotionale Diskussion abtut. Wir haben genug Beispiele in der Welt, wo Leute wie du mit ihrer Arroganz das Sagen hatten und das Virus regelrecht gefüttert haben.

Warum das denn? Menschen, die den Irrsinn hinter der Lockdownpolitik verstehen, sind auch soziale Wesen. Auch wenn es einige, die immer laut "Rechte! Reichsbürger! Leugner!" brüllen vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Aber ist dir schon klar, dass so "soziale Wesen" wie du sich dann doch ziemlich entblöden, wenn sie den anderen dann das "Schlafschaf vorwerfen" wollen, oder? Von hinten mit absurden Logiken stochern, nach vorne buckeln und nur auf dem Forum einen imaginären Schneid vorgaukeln, den man real höchstens auf einer Querdenkerdemo für 2 Stunden auslebt (wenn überhaupt!) und den man anschließend dann schon nicht mehr hat, wenn man sich zu seinen Quellen, und seiner Pandemiedefinition äußern sollte... ...kannst du wenigstens verstehen, warum das -gelinde gesagt- in keinster Weise überzeugt?

Darum geht's doch gar nicht. Lächerlich

Du hast Recht, darum geht es wirklich nicht!

Auffällig ist schon, wie Du zu jedem Land welches erfolgreich eine lockerere und menschennähere Politik als Deutschland betreibt, eine Geschichte erfindest.

Du könntest mir auch den Coronapolitikwandel in den USA, UK, P und deren Erfolg erklären!? Oder warum in Indien und Brasilien immer noch die Verantwortlichen deine Linie befolgen sollten. Aber brauchst du nicht. Dafür hast du weder den Schneid, das nötige Verständnis, noch den Bock...

In Deutschland ist es aber okay, wenn sich die Medien- und Meinungselite zusammenrottet, um mit rechten Methoden 50 Schauspieler niederzubrüllen und mit Tod und Berufsverboten zu bedrohen.

Meine Meinung zu den 53 Schauspielern: Das war Meinungsfreiheit. Das war kontraproduktiv. Das war Kunst. Das war zynisch. Das war nix, was uns in Sachen Pandemie weiterbringt und mehr als 25% der Schauspieler haben zugegeben, dass das in allen Belangen "ein Griff ins Klo war!" ... ...und gut iss`s!

Offenbar hast hier einzig und allein Du Schiss, wenn Du Dich 2x 2 Wochen einsperren lässt. Es ist natürlich dann schwer zu verkraften, hier mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass diese zweimalige Aktion völlig umsonst und nutzlos war. Tough shit.

Ich hab Schneid! Du hast deine "ominöse Quarantäne" durch einen Mittagsschlaf überbrückt... ...und weißt du was? Ich glaube nicht, dass du ansatzweise den Schneid hättest, eine amtliche Quarantäneverfügung zu ignorieren!

Glaubst Du ernsthaft, die gleichen Quarantäneregeln würden für alle gelten? Ich durfte mich freitesten, Du "musstest" Deine 2x2 Wochen absitzen. So einfach ist das.

Red nicht so einen Müll! Du warst noch nie in einer offiziellen Quarantäne! Das ist schlichtweg eine dreist gelogene Lüge. Niemand in D. kann sich innerhalb von 5 Stunden aus einer verfügten amtlich verfügten Quarantäne freitesten... ...erst Recht nicht mit einem Schnelltest! Und wenn du deine Argumention schon bewusst und frech auf klare Lügen aufbaut, dann ist das Agitation.

Das verstehe ich beim Besten Willen nicht. Weder Deine Bereitchaft das mitzumachen, noch die Geisteshaltung derjenigen, die beschlossen haben Dich ohne Testmöglichkeit einzusperren noch die Geisteshaltung derjenigen, die glauben das wäre alles moralisch irgendwie "wertig". Zu Erinnerung: Der Gesundheitsminister, der das alles fachlich zu verantworten hat, kümmtert sich nachweislich nicht um diese "Regeln". Viele andere Mitverantwortliche sind wohl nur noch nicht erwischt worden. Naja, willige, manipulierbare Untertanen gab es jederzeit in der Geschichte und es wird sie auch künftig weiterhin geben

Meine Söhne waren nacheinander positiv... ...und eigentlich war klar, dass auch ich und meine Frau positiv sein müssen. Meine Frau und ich wurden solange unter Quarantäne gestellt, bis meine Söhne wieder negativ waren und wir hatten Glück, dass wir in beiden Fällen immer -per PCR- negativ getestet wurden. Meine Söhne haben übrigens in der Schule insgesamt 4 Mitschüler (ihre Sitznachbarn) angesteckt. Wir haben die 2mal 2 Wochen ausgesessen mit dem Wissen, dass wir damit insgesamt 20 Großeltern "auf safe" gestellt haben. Das war`s uns wert!
Du vertrittst da ganz andere Werte... ... und die sind in meinen Augen offensichtlich von Egoismus, mangelnden Verantwortungsbewusstsein und persönlichen Belangen
geprägt.

Aber lass mal gut sein! Wir werden so 90.000 bis 100.000 Tote haben, bis die Pandemie sich -dank der Impfkamagne- abschließend gütlich getan haben wird.
Danach werden wir nur noch darüber diskutieren können, inwieweit Solidarität (meine Haltung!) oder "Öffnung um jeden Preis"(deine Meinung) diese Zahlen positiv oder negativ beeinflusst haben.

DU solltest dich zeitnah um dein kommendes Problem kümmern:
Wie krieg ich es argumentativ besser/überzeugender hin, dass ich als Impfverweigerer die besseren Argumente habe?
Schweden, Florida, dein eingebildeter Schneid und dein bisheriges Argumentationsniveau werden dir da wohl eher hinderlich sein.

Oh Sorry, jetzt hab ich dich ja gar nicht gefragt, wie du zum Impfen und der Herdenimmunität stehst... ;-)
Ja ich weiß... ... da krieg ich -im Zweifelsfall- auch kein Antwort drauf!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten