Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Techinvestor schrieb am 02.05.2021 00:11:

Nein, das wusste ich schon vor dem ausgedehnten Mittagsschlaf. Bei soviel zur Schau gestellter Arroganz und Dummheit wie hier, fasse ich mir aber schon an den Kopf. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass ich nach 5h aus der Quarantäne raus war, anstatt zu versuchen, die Tatsachen irgendwie wegzuschwurbeln.Warst Du dabei? Nein. Warum allso diese Mutmassungen und Unterstellungen? Und ausgerechnet Du produzierst Dich hier als der Wächter von "Moral" und "Haltung". Ernsthaft?

Sorry, jeder der weiß, wie eine Quarantäne verfügt wird, weiß dass ein Bundesbürger, der zu einer Zeit, als es noch keine Schnelltests gab durch einen Schnelltest eine offiziell verfügte 5 -stündige Quarantäne erlebt haben will, schlichtweg lügt. Für diese Feststellung werde ich nun von dir als "Wächter von Moral und Haltung" tituliert?
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wieso/wozu du hier einen 5-stündigen Mittagsschlaf als "Quarantäne" titulieren willst.

Der Begriff "Schlafschaf" ist nicht von mir, aber er beschreibt Deine Überzeugung ganz gut, wenn Du mich so direkt fragst.

Ja, hab ich gemerkt. Du hast hoffentlich gemerkt, dass du mit deiner ausgeführten Position noch nicht mal ansatzweise den Durchblick erkennen läst, um ein "Schlafschaf geweckt zu bekommen" ... das ist in ihren Augen lächerlich.
Du hast keine echte Idee, wie die Pandemie plausibel besser zu bekämpfen ist.
Du hast nicht den Schneid zu erklären, was dein Begriff von Pandemie ist.
Du bist sogar zu feige, deine bevorzugten Medien zu nennen.
Und aus dieser Position heraus, willst du in der Lage sein, ein "Schlafschaf" zu erkennen?
Das ist absurd... ... und man kann nur froh sein, dass du kein Politiker, Wissenschaftler oder Krankenpfleger bist...

Derzeit schauts eher blöd für die Leute aus, die gleich über die 50 hergefallen sind. Bei Maybritt Illner sah die May-Ti eher blass und deplaziert aus, nachdem Liefers und Kubicki zum Thema gesprochen haben.

Die May Ti hat halt Fragen gestellt, die die anderen beiden gar nicht beantwortet haben... ...kennt man ja ;-)
Merke: Auch wer Fragen ignoriert, kann damit klare Antworten geben.

PCR-Test, nicht Schnelltest. Du bastelst Dir immer irgendwelche Geschichten zusammen, wenn Du etwas nicht verstehst wäre einefach mal höflich nachfragen die angemessene Reaktion

Ach Junge, Wenn du PCR-test meinst, dann schreib doch nicht Schnelltest!

Du verbreitest nur Hass und Hetze, nachdem ich Dir den Spiegel vorgehalten habe schmilzt die tagelang zelebrierte "Haltung" zur Angst vor einer "amtlichen" Quarantäneanordnung zusammen.

Du hast hier sowas behauptet wie: Ich kann die 100m in 5 Sek. laufen und nicht damit gerechnet, dass es Schlafschafe gibt, die wissen wo der Weltrekord liegt.
Wo da auf meiner Seite gehasst oder gehetzt wurde, kannst du ja mal erklären. Du hast keine offizielle Quarantäneverfügung bekommen. Abgesehen davon, dass es mindestens 12 Stunden dauert, bis das Ergebnis eines PCR-tests vorliegt.
Du warst in Quarantäne. Dann warst du nur 5 Stunden mit Antischnelltest (den`s damals noch gar nicht gab!) in Quarantäne, dann 5 Stunden mit PCR-test, dessen Ergebniss mindestens 12 Stunden auf sich warten lässt und wenn ich die Lüge offenlegedann bin ich der Moralapostel und Hass/Hetzeprediger, während du dich immer weiter in deine Lügen verstrickst! Das ist lächerlich und das ist weit weit unter dem Stil, den du den Verantwortlichen vorwirfst. Wen willst du mit sowas ernsthaft wecken?

Mann: Keine Angst vor Ämtern! Was mir Ämter schon alles für ein Unsinn geschrieben haben - man sollte das nicht überbewerten und wie ein gehorsamer Untertan reflexartig zusammenzucken.

Du wirst wegen eines Verdachtfalles in deiner Umgebung zum PCR-test geladen und nach Hause geschickt. Wenn der PCR-test des Verdachtfalles positiv ist, kommst automatisch in 2 wöchige Quarantäne. Wenn er negativ war, warst du nie in Quarantäne! Und wie gesagt: in der Regel dauert die Ergebnisübermittlung 12-36 Stunden.

Das verstehe ich beim Besten Willen nicht.

Ich glaub schon, dass du das mittlerweile verstanden hast. Und ich glaube du hast auch begriffen, dass DU nicht derjenige bist, der mich von was anderem überzeugen kann...

So ein Schmarrn. Man sperrt sich zu Hause ein, anstatt einfach die Grosseltern nicht zu treffen. Diese Logik ist doch so absurd, merkst Du das nicht selbst während Du diese Zeilen eintippst?

Dadurch, dass die Erwachsenen negativ getestet waren, war schnell klar, dass sich meine Jungs in der Schule angesteckt haben. Und erst daraufhin wurden die beiden Klassen meiner Jungs zum PCR-test geladen und die 4 weiteren Fälle entdeckt. Die Schüler waren übrigens fast sämtlichst symptomlos. (kleiner Schnupfen, schlecht schmecken können etc.)

Vielleicht einfach mal fragen, statt immer Unterstellungen und faktenfreie Behauptungen in den Raum zu werfen, um dadurch Reaktionen zu provozieren.

Jetzt willst du mich auch noch zwingen Fragen zu stellen, die du nicht beantworten willst? Kleiner Tipp: die Frage ist schon längst gestellt und nicht beantwortet.

Viel zu oft, wenn ich deine Behauptungen anzweifel bzw. deine Argumentation als widersprüchlich und/oder einseitig entlarve, bekomme ich statt Erklärungen und Antworten höchstens Vorwürfe wie "Unterstellung", "Schlafschaf", "Behauptungen", "Moralapostel", "Hassprediger" "Dummheit" und sogar "Schwurbler" zu hören.
Erklär dich einfach! Erklär mir z.B. wie deine unmögliche Quarantäne, doch möglich war! Wieso nur 5 Stunden? Wieso erst mit Schnelltest und dann doch mit PCR. Wie konnte das Ergebnis in 5 Stunden vorliegen? Wie schaffte es im November ein Gesundheitsamt innnerhalb von 5 Stunden eine offizielle Quarantäne zu verfügen UND die Verfügung wieder offiziell aufzuheben, zu einer Zeit, in der Gesundheitsämter kaum noch in der LAge waren, offizielle Quarantäneverfügungen innerhalb von 48Stunden nach Testergebnis auzustellen. Vielleicht gibt es dafür ja eine Erklärung und dann entschuldige ich mich auch, aber nehm`s mir nicht krumm, wenn ich diese Geschichte nicht glaube (So tief schläft auch kein Schlafschaf!) ... ...erst Recht, wenn du sie mir nicht erklärst, sondern noch unglaubwürdiger machst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten