Ansicht umschalten
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Ohne nun im Detail auf jeden Absatz dieser peinlichen Ansammlung von Unterstellungen und Vorhaltungen einzugehen

Die Test-und Quarantänepflichten in Deutschland sind regional und anlassbezogen sehr unterschiedlich und sie entwickeln sich darüber hinaus seit Monaten hochdynamisch. Ich würde mir niemals anmaßen aufgrund von eigenem Halbwissen Berichte anderer einfach mal so als Lüge zu bezeichnen. Ich finde so ein Verhalten unfassbar arrogant und primitiv. Du hast für Dich persönlich andere Wertmassstäbe, nun gut. Ich will diesen Teil jetzt nicht weiter kommentieren.

Ich bin dieses Jahr nach Einreise aus einem Hochrisikogebiet in die fünfstündige Mittagsschlafquarantäne gegangen. Einreise in Frankfurt ca. 9:00, PCR-Test am Flughafen München am Terminal 2 ca. 11:00, häusliche Quarantäne ca. 13:00 bis 18:00. Man kann jetzt noch streiten, ob nun die häusliche Quarantäne 5 Stunden dauerte oder die Quarantäne insg. 9 Stunden (die Quarantäneauflagen gelten ja schon ab der Landung oder spätestens ab Einreise) mehr Unschärfe gibt es aber nicht. Ähnliches passiert übrigens tausendfach täglich in Deutschland.

Die langen Bearbeitungszeiten der PCR-Tests die Du genannt hast ergeben sich, wenn die Teststelle die entnommene Probe erst an ein Labor versenden muss. Wenn direkt "neben dem Labor" getestet wird, geht es schneller. Ein (kostenpflichtiger) Anbieter am Flughafen MUC wirbt sogar mit schnellen Testergebnissen (ich habe die kostenlose, langsame Variante gewählt und war vom schnellen Ergebnis selbst positiv überrascht).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten