Ansicht umschalten
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: .... Haltung ....Haltung ....Haltung ....

Techinvestor schrieb am 24.04.2021 21:42:

Du weichst jeder inhaltlichen Diskussion ins Abstrakte aus und wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Warum begreifst du das nicht? WIR können keine wirklich inhaltliche Diskussion führen, solange du dich nicht bezüglich meiner dutzendfach geäußerten Fragen positionierst, sondern sie konsequent ignorierst! ICH kann dir nur MEINE Antworten auf diese Fragen mitteilen und damit auch meine Haltung. Es entbehrt jeglicher Grundlage, wenn DU meinst, ICH würde mich einer inhaltlichen Diskussion entziehen! Den Vorwurf kann ICH dir machen, nicht DU mir!

Wenn ich mich in meiner Stadt umschaue, sehe ich überall Menschen die ihre Freunde treffen, an Straßenverkaufsständen oder in den Parks oder Zuhause, Was ich nicht sehe sind Leute die entsprechend Deiner und Steinmeiers Vorstellung Kerzen ins Fenster stellen

Und ich stelle dennoch eine Kerze ins Fenster und zeige damit eine Haltung! Und ich frage DICH konkret, ob die Menschen, die stattdessen ihre Freunde treffen etc. irgendwas besseres dazu beitragen, dass der Lockdown möglichst schnell vorbeigeht...

Wenn Du eine Kerze in Dein Fenster stellen willst und Dich über ein Jahr lang von anderen Menschen isolieren willst, bitteschön. Ich werde es Dir nicht ausreden, besonders sinnvoll ist das aber nicht, wie beispielsweise der Blick nach Schweden oder Florida beweist,

... wenn ich dennoch eine Kerze ins Fenster stelle, dann dafür, dass ich an die Toten denke, die in D. gestorben sind und auch an die in Florida und Schweden, wo im Verhältnis zu D. in den letzten 12 Monaten 20% mehr gestorben sind. Das macht zwar keinen Toten wieder lebendig... ...aber jede Kerze, die ich den Fenstern anderer Häuser sehe macht mich zuversichtlich, dass wir die Pandemie mit möglichst wenigen Toten in en Griff kriegen.

Offenbar willst Du über die "Pandemiedefinition" reden, das ist ja nicht mehr zu überhören. Ich verstehe zwar nicht, welchen Erkenntnisgewinn das bringen soll aber bitteschön: stelle Deine Definition gerne vor und wir reden darüber.

DU kennst MEINE Pandemiedefinition sehr wohl... ...und wenn wir beide hier auf Augenhöhe diskutieren wollen, dann bist DU mir deine Pandemiedefinition schon längst schuldig!
Ich kann meine Pandemiedefinition gerne wiederholen: Wir haben gerade eine Pandemie in D. ! Eine Pandemie, die unsere Intensivstationen überlastet! Eine Pandemie, die seit Monaten einen Lockdown erfordert, der einerseits die Grippe und die Erkältung fast zum Aussterben bringt, aber dennoch trotzdem täglich die Todeszahlen eines vollbesetzten Airbus 320-absturzes generiert...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten