Ansicht umschalten
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: .... Haltung ....Haltung ....Haltung ....

Wenn ich mich in meiner Stadt umschaue, sehe ich überall Menschen die ihre Freunde treffen, an Straßenverkaufsständen oder in den Parks oder Zuhause, Was ich nicht sehe sind Leute die entsprechend Deiner und Steinmeiers Vorstellung Kerzen ins Fenster stellen

Und ich stelle dennoch eine Kerze ins Fenster und zeige damit eine Haltung!

Kannst Du ja machen, viele machen da nicht mit, wenn ich mich so umschaue...

Und ich frage DICH konkret, ob die Menschen, die stattdessen ihre Freunde treffen etc. irgendwas besseres dazu beitragen, dass der Lockdown möglichst schnell vorbeigeht...

Lockdown ist eine politische Entscheidung und die Verantwortlichen sitzen in den Parlamenten und Regierungen. Bitte kein Victim-Blaming

Ich kann meine Pandemiedefinition gerne wiederholen: Wir haben gerade eine Pandemie in D. ! Eine Pandemie, die unsere Intensivstationen überlastet! Eine Pandemie, die seit Monaten einen Lockdown erfordert, der einerseits die Grippe und die Erkältung fast zum Aussterben bringt, aber dennoch trotzdem täglich die Todeszahlen eines vollbesetzten Airbus 320-absturzes generiert...

Intensivstationen sind hier nicht überlastet und sie waren es zu keinem Zeitpunkt. Der imaginäre A320 stürzt jeden Tag ab, ohne dass es Übersterblichkeit gibt. Ein Lockdown ist auch nicht erforderlich, siehe Schweden, Florida. Tolle Definition. Ich geb' Dir mal meine: Medienpandemie.

Ja, ein paar Menschen sterben "an und mit" Corona, es sind die gleichen Leute die 2019 an anderen Infektionskrankheiten verstorben sind. In Florida wurde der Lockdownspuk beendet, nachdem die Kollateralschäden bewertet worden sind. In Deutschland starrt man nur auf PCR-Testtote und stellt Kerzen in die Fenster und versucht alle Menschen einzusperren, was aber nicht gelingt, wie die Mobilitätsdaten zeigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten