Ansicht umschalten
Avatar von Techinvestor
  • Techinvestor

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2020

Re: .... Haltung ....Haltung ....Haltung ....

Deiner Meinung nach ist es keine Pandemie, wenn daran/damit seit 1 Jahr jeden Tag mind. 8600 Menschen im Schnitt weltweit sterben

Unter normalen Umständen sterben allein in Deutschland jeden Tag 2500 - 3000 Menschen (Deutschland stellt 1% der Weltbevölkerung)

Beweisführung/Begründung, die die Behauptung "der Lockdown ist eine politische Entscheidung" irgendwie unterstützen könnte.

Ja sicher ist es das laut O-Ton Merkel auf der BPK vor ein paar Monaten

Und auch deine Argumente sind z.T. völlig widersinnig. Statt zu argumentieren, dass z,B. der Lockdown...
a) "nicht nötig ist", weil es ein paar Länder gibt, die auch ohne ihn auf die durchschnittliche Todesrate kommen.
b) "gefährlich ist", weil sich dadurch die Behandlung anderer Krankheiten verhindert und die Suizidrate erhöht und zudem...
c) "nutzlos ist", weil sich durch den Lockdown die sinkende Todesrate der üblichen Todesursachen mit den Todesursachen der Pandemie ausgleicht. (aber auch nur zwischen 2 Pandemiewellen!)

Mal grundsätzlich - diejenigen, die Lockdowns für erforderlich, sinnvoll, zielführend.... halten sind in der Beweispflicht - nicht umgekehrt.

...und ein Schlag "in die Fresse" aller, die sich gerade den Arsch aufreißen, damit möglichst wenig Menschen sterben (nicht nur in Florida und Schweden!) ... ...all derjenigen, die gerade einen schweren Verlauf mit offenen Ausgang durchmachen/durchmachen werden ... ...und all derjenigen, die für diese "Opfer" eine Kerze ins Fenster stellen. (die verkraften deinen Schlag aber mit einem kurzen "Augen verdrehen")

Bullshit. Hast Du Dich gekümmert dass Impfstoffe rankommen? Nein? Ich schon...

Wir könnten gemeinsam soviel Kritik an den Lockdownmaßnahmen der Politik üben, das glaubst du gar nicht. Aber dann müssten wir uns erst mal einig darüber werden, dass es außer Impfen/Abschottung und Lockdown weltweit derzeit keine bessere Idee für die Pandemiebekämpfung gibt.

Lockdowns werden anderswo gar nicht benötigt, folglich können wir uns da kaum einig werden.

Aber soweit sind wir noch nicht. ICH warte erstmal (natürlich wieder mal vergeblich!) auf deine -mittlerweile immerhin- versprochene "Pandemie-definition!"

Das Definitionsthema haben wir bereits geklärt.

Ich hätte auch mal eine Frage an Dich: Wie viele Menschen in Deinem Umfeld, also Familienmitglieder, Freunde, Kollegen... hast Du in den letzten zwei Wochern persönlich getroffen, also Face 2 Face und nicht Skype, Zoom, Whatsapp, Telefon... ?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten