Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Alle lockern, wir bleiben dicht!

Techinvestor schrieb am 28.04.2021 18:01:

Bei allem Respekt - ich habe es selbst gesehen, wie es ohne Lockdown geht und wie es mit Söder-Lockdown hier in Bayern geht. Ich zweifle jedoch Dein Urteilsvermögen an, wenn ich sehe wie viele Fehlinformationen Du so in den Thread einstreust.

Welche denn? Was hast du denn gesehen? In Forida und Schweden geht`s ohne Lockdown bei gleich vielen Toten. ...Ja gut, aber wie sollen denn bitteschön die gleichen Todeszahlen sinken, wenn man den Lockdown in Bayern abschafft? Das ist doch komplett unlogisch. Zumal ja angesichts der Toten in allen 3 Ländern nicht mal ein einziges der 3 Gesundheitssysteme derzeit entlastet ist.
Glaubst du etwa, mir steht der Lockdown nicht auch bis obenhin? Und glaubst du etwa, die Maßnahmen unserer Politik gehen mir nicht auch zum Teil gegen den Strich?
Aber was nützt es uns, wenn wir die Nerven verlieren und den Lockdown ganz verneinen, ohne was besseres zu kennen, außer von Schweden und Florida zu träumen.
In Frankreich wird auf deutsches Niveau gelockert, in Dänemark bei halb so hoher Inzidenz mit Impfnachweis, in der Schweiz auf Druck der Wirtschaft, in den NL auf Druck der Gesellschaft. Darum geht es mir aber gar nicht, sondern darum, die Zahl der schweren Erkrankungen und Toten durch das Virus so gering wie möglich zu halten und um das Bewußtsein jedes Einzelnen, welchen Beitrag an sozialer Verantwortung er dazu beitragen muss.
Vielleicht wäre es am Besten, wenn jeder von uns sich da persönlich mal drum kümmern würde, statt sich über die Maßnahmen und die Politik zu echauffieren. Bevor ich jetzt aber wieder -wie du sagst- ins "Moralinsaure" verfalle, bleib ich lieber bei der Realität und die sieht halt so aus, dass es Menschen, wie dich gibt, denen die Alten egal sind und die sich garantiert nicht bei Infektion in Quarantäne begeben werden, keinen Mundschutz tragen wollen und den Lockdown als unwirksamen Grundrechtseingriff ansehen. Dabei können sie noch nicht mal sagen, was eine Pandemie für sie ist und wie sie die dann bekämpfen würden...

Ich halte echt nicht viel von der aktuellen Pandemiepolitik unserer Regierung, aber ich bin echt froh darüber, dass da nicht so Leute wie du das Sagen haben.
Wem willst du als Politiker begründen können, dass in D. der Lockdown abgeschafft wird, weil Schweden/Florida die gleichen Todeszahlen auch ohne Lockdown hinkriegen? Der Wirtschaft vielleicht...
Wem willst du als Politiker begründen können, dass die Alten notwendigerweise sterben müssen, was ja nicht so schlimm ist, weil sie sowieso keine große Lebenserwartung mehr haben.
Wem willst du als Politiker begründen können, dass man sich nicht in Quarantäne/Lockdown begeben muss, während die Intensivstationen auf Anschlag arbeiten und womöglich noch dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie notwendige Op`s verschieben?

Alles Beispiele, die zeigen, wie genial überlegen man sich doch präsentieren kann, wenn man etwas als Bürger einfordert und wie erbärmlich, inkompetent und menschenverachtend man daherkommt, wenn man das Gleiche als Politiker fordert.

Gähn. Dauerschleife. Über dieses Thema haben wir nun wirklich ausführlich diskutiert.

Diskutiert? Du hast dich noch nicht einmal dazu geäußert, sondern immer nur davon abgelenkt. Du wirst dieses Thema niemals mit mir diskutieren und ich weiss auch gar nicht, wem du mit dieser bewussten Lüge etwas Vorkrücken willst. Den anderen, oder sogar dir selbst?

Bemerkenswert, wie wenige eigene, persönliche Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke Du in die Diskussion einbringst. Man hat zu jedem Zeitpunkt den Eindruck, dass Du allerhand "Tagesschau-Wissen" wiederkaust, ohne zu merken wie sehr Du durch das Staatsfernsehen manipuliert wirst.

Du hast weder den Schneid, Pandemie zu erklären! Du hast auch nicht den Schneid deine Haltung in einem Seniorenheim zu erklären... ...und dann hast du garantiert auch nicht den Schneid uns hier zu erklären, was DEIN "Staatsfernsehen" ist!

Du windest Dich wie ein Aal, um einer einfachen Frage auszuweichen. Warum eigentlich?

Um welche Frage ich mich hier herumwinde weiss ich nicht - ist aber auch egal- denn DU bist mir immer noch eine versprochene Antwort schuldig, die wesentlich für den Anspruch ist, hier objektiv denken zu wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten