Techinvestor schrieb am 02.05.2021 21:28:
Das läuft ja wie erwartet, ich hätte mich auch gewundert, wenn die angekündigte Entschuldigung jetzt hier zu lesen gewesen wäre.
Ich glaube du solltest nicht von dich auf andere schließen. Eine Entschuldigung kannst du nicht erwarten, dass ich zurücknehme, dass du lügst, würde ich von dir nicht erwarten. Du musst dich halt besser erklären, und mir nachweisen, dass ich dich trotz deiner Erklärungen als Lügner betitel Das hier war ein Missverständnis, an dem du gleichermaßen beteiligt warst und ich hab keinerlei Problem damit, meine Vorwürfe auf eine ordentliche Erklärung hin dann auch zurückzunehmen.
Lobend erwähnen muss ich vorab mal, dass sich Dein Beitrag mal sachlich neutral liest, also in dem Tonfall wie man normalerweise in einem Forum mindestens schreibt. Sovie zur äußeren Form.
Ich schreibe eigentlich grundsätzlich sachlich und wenn ich mich aufrege, dann über deine unsachlichen Reaktionen und darüber, dass sich darin eine (deine!) Haltung aufgrund einer derart widersprüchlichen und einseitigen Argumentation aufbaut, die mich unglaublich staunen läst, wie man sich das selber einreden kann. Und was mich richtig wütend macht ist, dass das Ganze rein egoistisch und völlig ohne Rücksicht und Verantwortungsbewusstsein als überlegene Wahrheit verkauft werden soll.
Die Konstruktion der Unterscheidung zwischen Absonderung und Quarantäne, die Herbeikonstruktion eines Misverständnisses und der Versuch zu Deiner "Ehrenrettung" sind allerdings absurd. Die Begriffe Absonderung und Quarantäne sind schlichtweg synonym. Absoderung ist etwas sperriges Amtsdeutsch, es bedeutet am Ende genau das gleiche wie Quarantäne
Das ist lachhaft! Mit Quarantäne meint man 2 Wochen zu Hause. Absonderung ist nur vorrübergehend. Und DU solltest dir vielmehr mal überlegen, wie sich deine Absonderung/Quarantäne, die du nur aus finanziellen Gründen abgeschlafen hast, mit deiner überlegenen Haltung/deinen heheren Prinzipien verträgt, die darin bestehen, dass du u.a. eine Quarantäne/Absonderung niemals einhalten würdest!?
Auch Deine Annahme, ich hätte mich freiwillig und vorsorglich "abgesondert" ist falsch. Ich befand mich vorübergehend nach Einreise aus einem Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet (bitte nicht auf den genauen Begriff festnageln, müsste ich raussuchen) in verpflichtender Quarantäne (Absonderung).
Das widerspricht sich wieder komplett mit deinem Vorpost, in dem du sagtest, dass du die günstigere Testung mit einkalkulierter häuslicher Absonderung gewählt hast!?
Du bist 2021 aus einem Risikogebiet eingereist. Wärest du aus einem Hochinzidenzgebiet eingereist, hättest du -schon vor dem 30.03.- ohne negativen Testnachweis dein Flugzeug gar nicht erst betreten können.
Das gilt/galt für Flugreisende übrigens bundesweit. Und auch das Land Bayern unterscheidet mit den gleichen Kriterien, wie alle anderen Bundesländer auch zwischen "Absonderung", "Quarantäne" und "Isolation"!