Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo
  • Hagjo

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2013

Re: Läuft wie erwartet

Techinvestor schrieb am 06.05.2021 18:30:

Was für eine peinliche Show. Falschinformationen, Unterstellungen und Provokationen am laufenden Band. Isolation von den eigenen Kindern bei Krankheit. Nicht den Anstand eine angekündigte Entschuldigung auszusprechen. Unterste Schublade.

Es war mal ein Junge, der behauptete, dass Ratten viel, viel größer sind als Elefanten. Keiner glaubte ihm. Da wurde er wütend und behauptete, er hätte Beweise… … und er redete von Bilden von zertrampelten Bäumen in Afrika, oder von ausgetrockneten Seen in Schweden (Das waren die Ratten!) Die Leute lachten ihn aus und er wurde noch wütender und sammelte noch „deutlichere Beweise“ wie „Bäume ohne Blätter im Herbst“ oder „Ratten fressen die kleinen niedlichen Elefanten“. Leute die ihm versuchten zu erklären, dass er sich irrte, warf er vor, dass sie keine Ahnung hätten und sich belügen lassen. Wenn man ihm Bilder von Ratten neben Elefanten zeigte, waren das Fotomontagen, und wenn man ihn fragte, wo sich 100 Milliarden -mindestens elefantengroße Ratten- in der Welt tagsüber so unbemerkt verstecken würden, antwortete er einfach nicht. Die Leute begannen den Kopf zu schütteln und lachten ihn aus und das machte ihn immer wütender. Wenn man ihm sagte, dass es keine größeren Landsäugetiere auf der Welt gibt, als Elefanten, dann waren das für ihn bald gutgläubige Menschen, die zu dumm sind, die Wahrheit zu erkennen. Wenn man ihm sagte, dass Ratten keinen See austrinken können, dann zeigte er ihnen halt Bilder von ausgetrockneten Seen in Florida. Und wenn man ihm sagte, dass es egal ist, wo die ausgetrockneten Seen sind, sie können nirgendwo von Ratten ausgetrunken sein, dann beschimpfte er diese Menschen.
Irgendwann unterstellte ihm jemand, Ratten würden keine Elefanten fressen und seine Behauptung wäre eine Lüge. Da zeigte er ein Bild von Ratten, die einen Elefantenkadaver fraßen. Das war für ihn der endgültige Beweis, dass er Recht hatte und das die Menschen ihm nur Böses wollten und so blieb er bei seiner Meinung. Wenn man ihn fragte, warum die fressenden Ratten, im Vergleich zur Elefantenleiche so klein waren, oder fragten, was an dem Bild jetzt beweisen würde, dass Ratten größer als Elefanten sind, dann hielt er es gar nicht mehr für nötig, darauf zu antworten.
Um die Beatwortung von Fragen, um wieviel größer denn Ratten seien, als Elefanten?“ Oder „Ob es einen Gegenbeweis gäbe, den er akzeptieren würde, hatte er sich sowieso nie gekümmert.

Lieber techinvestor, wer Meinung und Fakten bewusst miteinander vertauscht, oder deren Unterschied nicht gelernt hat, kann sich GRUNDSÄTZLICH ALLES auf der Welt beweisen, aber nicht seinen Mitmenschen…

... tut euch meinetwegen zusammen und glaubt zu wissen, dass unter "Pizzerien Kinderblut für die Unsterblichkeit der Eliten" gewonnen wird. Hofft darauf, dass die Nazis bald wieder von "hinterm Mond" auftauchen, um die Weltherrschaft zu übernehmen, glaubt daran, dass "Ratten größer sind als Elefanten", seid überzeugt davon, dass "Coca-cola" als Dünger das Welternährungsproblem lösen könnte oder was immer euch auch sonst noch so einfällt... ...diese Spinnereien sind mir wurscht.

Aber wenn`s darum geht, dass man aufgrund seiner "Meinung-Fakten-schwäche" Alten die Lebenzeit absprechen kann, sich jeglicher Selbstverantwortung im Kampf gegen eine Pandemie entziehen darf und das auch noch mit Argumenten untermauert, die immer unplausibler und weniger stringent werden, je mehr davon kommen... ... dann werde ich auch ich ziemlich sauer!
Du bist erwachsen und von Erwachsenen erwarte ich ein bisschen mehr, als das intellektuelle Niveau eines verzogenen Trotzkopfes im Kindergartenalter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2021 20:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten