Techinvestor schrieb am 08.05.2021 17:11:
Hagjo schrieb am 07.05.2021 18:54:
Soll ich die Fragen nochmal stellen, um den eventuellen Mitlesern zu zeigen, wie du mit ihnen umgehst? Mach ich doch gerne...
Huch, jetzt krieg ich während des Bearbeitens schon dick rot. Wie geht das denn?
Du kannst Dich hier so oft wiederholen, wie Du willst.
Na wenigstens hast du die Lüge zugegeben, brauchst dich auch nicht ´dafür entschuldigen
Wundert mich nicht, wenn stille Mitleser das dann negativ bewerten. Vielleicht hat auch "Dein Freund" hier auf den falschen Button geklickt?
Ich glaub, wenn ich hier auf Telepolis "grün" kriegen würde, sollte ich meine Haltung überdenken. Abgesehen davon ist mir das Bewertungssystem hier auf Heise ziemlich wummpe. Dir offensichtlich nicht...B-)
Machen wir`s so: Du suchst dir einfach in irgendeinen Post die Fragen/Argumente aus, die du konsequent ignorierst, wenn du sie dann mal beantworten willst/kannst.
Aber ich denke ansonsten ist das vorerst hier mal wieder ausgelutscht, oder?
Ich habe jedenfalls wieder Einiges gelernt darüber, wie man so eine Haltung gewinnt, nach außen hin vertritt und mit welchen Mitteln man sie verteidigt.
Der 2. Grund für meine endlose Posterei ist der, dass ich glaube, dass ich es meiner Haltung schuldig bin, deine Haltung zu kritisieren und auch WIE und mit WELCHEN Mitteln du sie vertrittst.
Am Ende steht das Grundrecht der Redefreiheit über allen und das akzeptiere ich voll und ganz. Ich würde mir nur wünschen, wenn jeder seine Grundrechte als das ansehen würde, was sie sind:
Nämlich der größtmögliche Kompromis zwischen persönlicher Freiheit und Freiheit der Gesellschaft, den ein Rechtsstaat seinen Bürgern zugestehen/garantieren kann, und nicht eine Dienstleistung für die persönlichen, subjektiven Bedürfnisse oder Allmachtsfantasien Einzelner.
Wenn wir unsere Grundrechte NACH der Pandemie nicht zurückbekommen, dann werde ich sofort auf deine Seite schwenken und SOFORT -ohne meine Haltung ändern zu müssen- dutzende von Argumente für meine Haltung anbringen, die allesamt stringenter, folgelogischer und plausibler sind, als jedes einzelne Argument, mit dem DU derzeit verzweifelt deine Haltung untermauern willst.
Dann muss ich auch nicht bewusst auf verleumderisch, agitatorisch geprägte Äußerungen zurückgreifen, damit ich wenigstens etwas entgegnen kann... (was mir sowas von zuwider ist!)
...und bin auch nicht darauf angewiesen, Fragen oder Argumente, deren Beantwortung meine Haltung evtl. zum Einsturz bringen könnten, zu ignorieren.
Für mich ist eine Haltung/Meinung spätestens dann IMMER falsch oder mangelhaft durchdacht, wenn ich sie nur aufrechterhalten kann, wenn ich Fragen und Argumente ignorieren muss.
MEIN großes Problem wäre dann allerdings -ehrlich gesagt-,dass ich mich solchen Leuten- wie dir- dann nicht mehr entgegenstellen kann, sondern mich neben sie stellen muss... (eine Vorstellung, die mich derzeit regelrecht anekelt, und trotzdem evtl. unvermeidbar ist.)
Wahrscheinlich wird`s aber soweit gar nicht kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Regierung ihre Maßnahmen nach der Pandemie zurücknehmen wird und deine Haltung sich in der demnächst anläßlich der startenden "Impfzwang-debatte" in nichts auflöst, denn diese Debatte wird auf Telepolis und Co. mangels Interesse ausschließlich von dir und deinesgleichen und ausserhalb der Öffentlichkeit geführt... ...und dann könnt ihr euch gegenseitig noch dickere grüne Balken geben... .. bis es langweilig wird.
Was ich dir zugute halte:
Du hast zwar verdammt wenig Schneid, aber immerhin den Schneid, alles dafür zu tun, damit du nicht als Querdenker, Schwurbler oder Coronaleugner daherkommst... ...die hätten nämlich meine offenstehenden Fragen schon längst beantwortet.
P.s.: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man einen Coronaleugner/Querdenker nicht mit Argumenten kommen sollte, sondern mit FRAGEN... ....oder Fabeln...