Ansicht umschalten
  • solteen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Die Aufgabe eines Bundespräsidenten aus meiner Sicht

hgeiss schrieb am 19.04.2021 14:09:

Was für eine Heuchelei! Verstorbene als Instrument für eine Politik zu instrumentalisieren, die das Land in Inhumanität ertränkt und wirtschaftlich zerstört, das gehört wohl zum Verkommensten, was derzeit verbrochen wurde.

Es ist fasst 6 Jahre her, da spendete der damalige Bundespräsident Joachim Gauck den Hinterbliebenden des Germanwings Absturz sein Beileid. Am Wochenende tat das der aktuelle Bundespräsident, es durften bei beiden Veranstaltungen auch Hinterbliebende ihren Trauer zum Ausdruck bringen. Es hat damals wie heute keine Schuldzuweisungen gegeben (etwa an der Fluglinie) und jeder dachte an die Leidtragenden.

Gleichzeitig werden Schulkinder staatlicherseits psychisch geradezu terrorisiert. Und auch die Medien schweigen oder verharmlosen, was geschieht.

Wir schalten um ins Jahr 2021 und eine Horde Covidioten kriegen in Foren einen Anfall, wenn anstelle

- der Verfolgten in diesem Land, die schlimmer als Verfolgte in Nordkorea hier leiden
- und die Janas aus Kassel, die sich wie Sophie Scholl fühlen

einmal echte Opfer und deren Trauer auf der Mattscheibe erscheint und man sich die Frage stellen muss, wer hier Opfer ist und wer Covidiot in der Opferrolle.
And oy the schildren werden staatlich so terrorisiert (wie man selbst) obgleich man keine hat.

Da wäre ein Bundespräsident gefragt, der auf den Tisch haut und sagt: "Ihr seid wohl alle verrückt geworden!

und genau in einer Trauerfeier sagt man so was nicht.

Ich habe mich gerade aufgerafft, einen Leserbrief an meine Heimatzeitung zu schreiben, der die unmenschliche Praxis in den Schulen kritisiert, wäre eigentlich eine Aufgabe für Steinmeier.... Ich zitiere meinen Brief:

.... Psychische Gewalt gegen Kinder

Ich sagt Dir welche Kinder momentan echt ein Problem haben. Das sind besonders jene, die in der Schule als Kinder von Covidioten belächelt werden, nach dem Motto:
Der Apfel fällt nicht weit vom Covidioten-Gaul.

Das ist kein Spaß, sondern bitterere Realität.

Solltest Du doch welche haben (was ich nicht glaube) dann laß Deine Kinder aus Deinem persönlichen Grabenkrieg aus. Du darfst gerne Deine Meinung behalten, ausreden kann ich Dir das nicht. Aber sei flexibel und stelle die Kinder nichts ins gesellschaftliche Abseits!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2021 15:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten