Ansicht umschalten
Avatar von L3x Fr1dmAn
  • L3x Fr1dmAn

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2021

Re: Frage bzgl. der Corona-Toten: Hoax, Cherry picking oder Realität? (Edit)

Verdopolis schrieb am 18.04.2021 23:43:

L3x Fr1dmAn schrieb am 18.04.2021 23:00:

Man kann doch nicht einfach in einer Pandemie die Betten runterfahren, nur damit sich Intensivstationen rechnen?

Eine Clique von Menschen, die allen Menschen dieser Erde die freie Atemluft nimmt, Kinder den ganzen Tag über knebelt, alte Menschen in Isolationsfolter verrecken lässt und hunderte Millionen Menschen wissentlich in den Hungertod schickt, soll moralische Skrupel dabei haben, freie Intensivbetten aus der Meldestatistik heraus zu rechnen, um erstens Krankenhäusern per Gesetz Geld zuzuschieben, und zweitens um im Rahmen ihrer Propagandapandemie eine 99%-Auslastung der Intensivstationen behaupten zu können, mit dem Ziel, jeden Widerstand gegen ihr Ermächtigungsgesetz im Keim zu ersticken?

"Man kann doch nicht einfach..."

Dein Entsetzen setzt eindeutig an der falschen Stelle ein.

Edit:

Ich muss mich korrigieren.

Dadurch dass die Coronatäter ein Gesetz machen, dass die Krankenhäuser aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen heraus dazu zwingt, Intensivbetten aus der Verfügbarkeit herauszurechnen, um sicherheitshalber eine Intensivauslastung von über 90% zu bekommen, verfolgen sie natürlich nicht das Ziel, den Krankenhäusern Geld zukommen zu lassen (warum sollten sie?), sondern sie zwingen die Krankenhäuser auf diesem Weg, eine Vollauslastung ihrer Intensivbetten künstlich herzustellen.

Diese angesichts einer (wie eben in jedem April) abebbenden Virenwelle propagandistisch notwendige "Vollauslastung" von Intensivkapazitäten vermeldet zu bekommen, war das einzige Ziel der Coronatäter in der Politik.

Man sollte in solchen Situationen hin und wieder daran erinnern, dass wir Otto Normalmenschen immer und zu jeder Zeit in der Situation sind, einen Plot reverse-engineeren zu müssen, der von Menschen ausgeheckt wurde, deren Job es ist, Tag und Nacht nichts anderes zu machen als solche Plots auszuhecken. Sich dessen bewusst zu sein, sollte das Erstaunen über das Verwinkelte und Hinterhältige in der Politik doch deutlich reduzieren.

Hört sich nach VT an, aber schaun wir mal, was passiert, wenn mehr Menschen diese Statistiken überprüfen. Ich halte es noch für cherry picking, aber was weiß ich schon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten