Hagjo schrieb am 24.04.2021 20:48:
Kleine Einschränkung:
Der Junge hat für sich selbst schon lange klar, dass seine Haltung hier am Nasenring durch die Manege geführt wird... ...der versucht nur noch verzweifelt alles, damit das Forum das nicht spitz kriegt!
Na klar, seine grundsätzlich Haltung (lasst die Ü80 eben abkratzen, Hauptsache ist, ICH muss keine Maske tragen) ist fernab von Telepolis und Coronaleugner-Demos natürlich absolut nicht hoffähig. Und das weiß er auch sehr gut.
Im Gegensatz zu vielen anderen Schwurblern/Leugnern, ist techinvestor sich eigentlich sehr wohl klar darüber, dass seine Haltung ziemlich dürftig ist... ...das halte ich ihm zugute.
Nun ja. Ich weiß nicht, was man ihm da zugute halten soll? Zu merken, dass man ein Arschloch ist, aber nichts daran ändern wollen? Das finde ich eine ziemlich fatale Vorgehensweise.
vDen Trotz, die Selbstüberschätzung und das Ignorieren fataler Logikfehler in seiner Argumentation oder Fragen zu seiner Grundeinstellung machen datt Ganze allerdings trotzdem/gerade deswegen ziemlich ekelerregend.
Da hast du völlig Recht, völlige Zustimmung.
Macht für mich den Eindruck, als wenn sich da eine Haltung zeigt, in der sich grenzenlose Überheblichkeit mit Trotz, Menschenverachtung, mangelndem Realitätssinn und sich widersprechenden Pseudoargumenten gepaart haben!?
Jepp, gut erkannt.
Ich denke, dass es Angst ist. Er hat massive Angst vor Corona und bevor er handlungsunfähig wird vor Angst, reagiert sein Gehirn mit einer inneren Gegenattacke: Ist nicht so schlimm, passiert nix, alles gut. Daraus resultieren eben diese verqueren Pseudoargumente.
Er spricht nicht uns an, wenn er von Florida schwärmt, er spricht im Grunde sich selbst an.
Ich frag mich immer wieder -nicht nur bei techinvestor- was für Charaktere diese Mitmenschen haben, dass sie sich selbst und/oder ihren Mitmenschen so einen Bullshit ernsthaft als Wahrheit verkaufen können...
Ich denke, dass das sehr kleine, arme Würstchen sind, die in ihrem Leben nichts erreicht haben. Nun versucht er parallel im Heiseforum eine erfolgreiche Maske zu tragen ("Techinvestor" sagt ja eigentlich alles), scheitert damit aber am laufenden Band.