Capri schrieb am 18.04.2021 18:53:
Thoralf Donnerstein schrieb am 18.04.2021 18:42:
Oder die Toten wurden anderswo verbucht ...
Das mag jetzt pietätslos klingen, aber was wenn man dort die Selbstmorde wegen psychischer Vereinsamung etc. auch zu dem 'am Corona verstorbenen' rechnet?
So oder so sehe ich für Deutschland da noch eine Welle auf uns zurasen, die Suizide wegen wirtschaftlicher persönlicher Lage, wegen Kontaktverlust und Vereinsamung, man sollte diese Auswirkungen und ihre Häufigkeit nicht unterschätzen Menschen sind nicht aus Stahl!
Und was es für Kinder in der Prägungsphase bedeutet wenn es ihnen an sozialen Kontakten fehlt ist wohl auch nicht zu unterschätzen.
Na klar ist das so. Wem dem das alles am Arsch vorbeigeht, der hätte Anfang der 40er Jahre in Deutschland sicher interessante berufliche Perspektiven gehabt ...
Für viele Menschen sieht die Pandemie dagegen eher so aus:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-ueber-psychische-folgen-der-coronakrise-in-der-pandemie-nehmen-depressionen-und-angststoerungen-stark-zu/26699014.html
Der Begriff "Long Covid" wird seine richtige Bedeutung noch bekommen. An diesen Schäden, die man vor allem den Kindern antut, werden wir uns noch viele Jahre abarbeiten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2021 19:00).