Stefan Massow schrieb am 19.04.2021 21:26:
Aus meiner Sicht sehen Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aus meiner Sicht kann nur die Regierung Hochverrat begehen
Erst kommen Sie mir damit, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, um dann sofort auf "aus meiner Sicht" abzustellen, die beim besten Willen nicht mit der Realität übereinstimmt- ich bin sprachlos.
Jeder Putsch durch Militärs wäre z.B. Hochverrat. Aber nein, "aus meiner Sicht" kann den ja nur die Regierung begehen. Allende hätte Hochverrat begehen können, der ihn stürzende Pinochet nicht, aus ihrer Sicht.
Da muss ich meine Frage wiederholen, wollen die sich dann rausreden mit: "Ich habe nur Befehle erteilt"?
So, und bei dem Satz steige ich nun endgültig aus. Entweder, Sie treiben dumme Scherze oder Sie begreifen es wirklich nicht. Niemand kann sich damit „herausreden“, dass er „nur Befehle ERTEILT“ habe. Ich kenne auch keinen Fall, wo das jemand probiert hätte. "Nur Befehle AUSGEFÜHRT“ ist der traurige Klassiker, evtl. bekommen Sie das durcheinander. Aber ich bin hier raus, Ihre Sicht scheint von Fakten nicht berührt zu werden.