Techinvestor schrieb am 03.05.2021 22:21:
Dir fehlt die Kenntnis über die Dauer eines PCR-Tests bis zum Ergebnis, über die Einreisequarantäneverordnungen, über Testpflichten und über Quarantänedauer und mögliche Ausnahmen je nach Grund der Reise. Selbst die Fachbegriffe (Quarantäne, Absonderung) sind Dir fremd.
Lass den Blödsinn.Ich bin im letzten Jahr wie viele andere nicht geflogen und du sagst mir erst mal nichts über diesen Sonderfall. Ich konnte daher nur von dem ausgehen, was mehrere Millionen (auch ich) im letzten Jahr an Quarantäne/Isolation erlebt haben und nicht von dem, was du fälschlicherweise als Quarantäne bezeichnet hast.
Vielleicht kriegst du ja aber nun endlich mal den Spieß umgedreht und klar kommuniziert, wann für DICH Pandemie ist, ab wann DU bereit bist, dich einzuschränken? Wie soll diese Einschränkung dann aussehen und wer kann dir das einsichtig machen? Bisher windest du dich um die Beantwortung nur, wie anfänglich auch bei der Quarantänedebatte.
Für mich ist Pandemie jetzt. Die aktuellen Einschränkungen sind nicht optimal aber das einzig Plausible, dass ich aus den öffentlich-rechtlichen Medien und den Verläufen der meisten Länder herausdeute. Ich bin davon überzeugt, dass das die Wahrheit ist und ich kann nur aus diesem Backround heraus mit dir darüber diskutieren, weil du mir in diesen Punkten deine Wahrheit weiterhin konsequent verweigerst.
Stattdessen kommen Schweden-, Florida-, Grenznähe-, Tote durch Lockdown-, Quarantäneverweigerung-, alte Leute wären sowieso gestorben-argumente, die aus meinem Backround heraus komplett widersprüchlich und unplausibel sind, dass ich sie nicht ernst nehmen kann. Fang doch einfach auch mal an, mir DEINEN Backround zu erläutern, der aus dem ganzen Wirrwar eine plausible konsistente Wissensbildung machen könnte!?
Vielleicht ist es dann auch nur ein Missverständnis, das aus einer irrtümlichen "Quarantäne" von bis zu 3 Wochen nur eine vorübergehende "Absonderung" von 5-9 Stunden macht.
Und dann können wir uns immer noch darüber unterhalten, welchen Prinzipien/welcher Argumentationsstruktur man wohl folgt, wenn man einerseits eine kurzfristige Absonderung zu einem Quarantänefall erklärt, andererseits die Absonderung/Quarantäne nur verfügt bekommen hat, weil man Geld sparen wollte?
Ausgerechnet Du schreibst hier riesige Essays über "Haltung". Totale Lachnummer.
Du hast das immer noch nicht kapiert, oder? Warum blamierst du dich noch ein 4. Mal im Zusammenhang mit der "Haltungsdebatte". Eine Haltung hat jeder Mensch, der sich äußert! Wenn du -wie getan- jemanden jegliche Haltung absprechen willst, dann ist das gleichwertig mit dem Versuch, "einem dummen Stück Brot" absprechen zu wollen, dass es nach unten fällt, wenn man es losläst. Das mag für einen selber vielleicht überzeugend wirken, aber das überzeugt kein "dummes Stück Brot"!
Und wenn du diesen logischen Hinweis als Essay umdeuten willst, dann blamierst du dich quasie gleich doppelt.
Ich bin schon erschüttert darüber, wie einfach du für dich die Begriffe "Meinung" und "Fakten" komplett vertauschen kannst. Wenn ich dann heute lese, dass 55% der Neuntklässler noch nicht mal in der Lage sind, in einem Text "Meinung" und "Fakt" zu unterscheiden, dann kann ich für dich und mich und uns alle zukünftig nur hoffen, dass die nächste Pandemie zu einem schnellen, schmerzfreien Tod führen wird, in der Hoffnung, dass die wenigen Überlebenden deshalb überlebt haben, weil sie die richtigen Konsequenzen aus den richtigen Fakten gezogen haben...
...du wirst leider wohl nicht zu den Überlebenden gehören, es sei denn, du machst mir deine "Wahrheit" da plausibel, wo du sie bisher kategorisch für dich behältst.
Bis dahin bist du und deine Haltung -für mich- keine Alternative, selbst wenn es keine Alternative mehr gäbe.
Du wirst deine Haltung dadurch bestätigt fühlen, dass ich den Vorwurf der Lüge zurückgenommen habe... ...ich find`s traurig, weil`s nur ein weiteres Indiz dafür ist, wie man sich völlig unkritisch, unreflektiert und ohne Sachbezug immer weiter in eine Meinung einkrallt, die am Ende unbemerkt immer mehr von der Faktenlage in die Phantasiewelt abdriftet.
Ich habe etwas zurückgenommen, von dem ich vor deiner Klarstellung überzeugt sein musste... ... jetzt ist es an dir, weitere -längst überfällige- Klarstellungen zu liefern, denn du kannst davon ausgehen, dass ich mich korrigieren würde....