Ansicht umschalten
  • lucia

669 Beiträge seit 04.12.2023

als die Gedanken

...wieder einmal schneller gewesen waren als die Fingerlein auf der Tastatur dabei mitkommen konnten, hab ichs bleiben lassen und den gesamten Text wieder gelöscht.

Laufen...im besten Sinne laufen ist der Tanz, der das Leben selbst ist.
Er-leben, selber leben, nicht sich leben, also treiben lassenvon anderen, damit man sein Leben lassen kann im Aufgehen für diejenigen, die den Profit abgreifen und einen dann im Regen stehen lassen. 'Guckt mal, die Abgehängten' . Nee nee.
Es gibt kein richtiges Leben im falschen Leben, - da ist schon mindestens ein Körnlein Wahrheit dran.
Wenn das Mentale ein guter Weg sein kann? Ein Schlüssel gar?
Da muß man aber schon erstmal wissen, wer man ist und was man will. Diesen Schlüssel überhaupt erst zu erlangen, geben ja ganze Lebensgeschichten zu verstehen, wird einem nicht leicht gemacht- im Gegenteil- und 'das fängt schon beim Brei an'- wie Konstantin Wecker einst sang . Bei Sinnen sein und also zu wissen, was man (erreichen) wolle, fängt damit an, daß man erstmal raus aus diesen Irrgärten der Verbildung, der Erwartungshaltung anderer einem selbst gegenüber, heraus und zu sich finden muss.

Manchmal meine ich, kann es sein, dass man trainiert, um davonzulaufen - um auf etwas zuzulaufen, das letztlich dann doch wieder uns kontrolliert. Oder meint man, man käm der Zukunft davonlaufend davon ( wo die KI regiert) .
Stop! Hör auf zu rennen, bist nicht auf der Flucht!

Sinnlichkeit Lebendigkeit

Wie lebten wir früher, ohne Watch-deinen-was-auch-immer-Armbanduhr.
Sinne - mit allen Sinnen - mensch kann ja auch mal die 'Woodwalkers' fragen ;)
Damit ist nicht ausschließlich nur die Phantasiegeschichte gemeint, sondern
einfach die Anregung, sich mal wieder aus seinen Köpfen hinaus und ins Leben hineinzutrauen.

Go with the flow

Bewerten
- +
Ansicht umschalten