Ansicht umschalten
Avatar von Lyra
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Die grünen Fortschrittsfeinde...

Propeller15 schrieb am 20.07.2022 14:09:

Lyra schrieb am 20.07.2022 13:50:

Ich mein, was ist dein Konzept? Erstmal 40 bis 50 Jahre Putins Wiener lutschen und den seines Nachfolgers, so wie die Wiener von den Saudis und dann Amis während der Klimawandel das Land zerstört, damit dann vielleicht ein Teil des Stroms Atomar erzeugt wird?

Ich finde auch, dass du recht hast. Wir sollten die Kernkraftwerke abschalten und auch NS2 außer Betrieb setzen. NS1 liefert schon von Putin aus nichts mehr. Auch die Kohlekraftwerke sollten - wie vorgesehen - außer Betrieb gesetzt werden

UND

wir sollten die Feinstaubwerte genau kontrollieren. Damit nicht zusätzlich mit Holz geheizt wird.

Mag ja sein, dass einige einen ungemütlichen Winter haben aber danach werden wir sehen, wie die Kräfte des Marktes zu wirken beginnen. Und dann werden wir durchs Tal durch sein und 2023 wird das Jahr der EE und des Klimas.

Der Kohleausstieg ist für 2038 angesetzt. Nicht für 2022. Und ansonsten, ja, ich bin mir sicher, dass uns mal ein Winter frieren gut tut, viel zu viele sind inzwischen der Meinung wir können tun und sagen was wir wollen und dabei immer immun gegen Konsequenzen sein. Klimawandel? Scheiß egal trifft eh nur Andere. Lärm? doch nicht mein Problem wenn Menschen in schönen gebieten wohnen wollen. Tempolimit? Egal es sterben ja eh nur die, denen man hinten rein fährt, nicht die, die rein fahren. Hier haben wir mal den Fall, dass eine Aktion auch die eigenen Täter trifft und das ist gut so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten