Ansicht umschalten
  • Der Psychater

426 Beiträge seit 05.04.2020

Re: Ich spende regelmäßig an die DUH

Nichts fährt dAS Land so konsequent an die Wand wie das Kartell aus Fossilenergiemafia und Politik. Sich komplett vom Russengas abhängig machen, keine LNG-Terminals vorzuhalten, die deutsche Poleposition bei den EE-Industrien den Dumpingchinesen zu überlassen und die EE durch Überregulierung auszubremse n, das ist schon fatal. Jetzt rumzujammern und eine AKW-Laufzeitverlängerung einzufordern, während etliche gebaute oder geplante EE-Anlagen af den Netzanschluss warten, für mich passt das nicht zusammen. Vor allem, wenn diebelogen, die den Karren an die Wand gefahren haben, Ideologie beklagen, obwohl sie selbsrt den Atomausstieg beschlossen haben.

Wenn sie konsequent die EE deregulieren würden, gäbe es keine Engpässe, auch, weil die Russen das Gas gar nicht einfach komplett abdrehen können. So ein Gasfeld hat nämlich gar kein An- und Ausschalter. Und Russland hat keine alternativen Abnehmer. Die müssten das druckgeförderte Gas dann abfackeln, aber in solchen Dimensionen ist das eher nicht möglich.

Der normale politische Wahnsinn, aber eine Notlage kann ich nicht erkennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten