Ansicht umschalten
  • Adrian_E

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2016

Re: Wenn man denkt dümmer geht es nicht mehr

Es hat sich nichts daran geändert, dass die Kernenergie eine der sichersten Energiequellen ist und eine von denen, welche im Vergleich zur Energiemenge sehr wenig Abfall produzieren.

Es hat sich nichts daran geändert, dass der deutsche Atomausstieg von Anfang an sehr dumm war.

Man könnte es vielleicht noch verstehen, wenn wir das Problem der Treibhausgase und der Klimaerwärmung nicht hätten. Die Folge des Atomausstiegs war ja vor allem, dass Deutschland im europäischen Vergleich einen hohen CO2-Ausstoß pro Kopf hat - bei gleichzeitig rekordhohen Preisen.

Dass irgendwelche Leugner der Klima-Erwärmung für den Atomausstieg sind, könnte ich noch nachvollziehen. Aber dass die Grünen der Vermeidung der Emission von Treibhausgasen eine so geringe Priorität geben, finde ich völlig inakzeptabel.

Die finnischen Grünen unterstützen Kernenergie, wie das alle, die für eine Vermeidung von CO2-Emissionen sind, tun sollten. Dass die deutschen Grünen im Gegensatz zu den finnischen so rückständig und irrational sind, finde ich schade.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten