Ansicht umschalten
Avatar von Frundlinger
  • Frundlinger

1 Beitrag seit 02.01.2024

Schon die Zahl der Wildunfälle ist gelogen

Nach der Wildunfallstatistik des deutschen Jagdverbands gab es 2018/2019 234.860 Wildunfälle und davon sollen 99% [233.000] durch Silvesterfeuerwerk verursacht worden sein!? Dann ist es ja gut, dass ich gestern zuhaus geblieben bin und mir das Blutbad auf Deutschlands Straßen nicht angeschaut habe. Bei einem Straßennetz von insgesamt 830.000 Kilometern müsste ja alle 3,5 Kilometer ein blutiger Kadaver auf dem Asphalt gelegen haben; bäääh, da muss doch jetzt zwingend VERBOTEN werden...

Ich würde mir für das Jahr 2024 wünschen, dass wir uns von Politik und NGOs nicht immer gegeneinander ausspielen lassen. Vielleicht nervt den Hunde- oder Katzenbesitzer, dass er 2-3 Stunden im Jahr nicht mit seinem Vierbeiner spazieren gehen kann; dafür nimmt dann aber der Böllerfan hin, dass 365 Tage im Jahr Pipi- und Häufchenalarm auf der Straße herrscht und auch einmal ein totgebissener Singvogel von der Terrasse entfernt werden muss. Vielleicht nervt es den Fitnessfan, dass er beim Neujahrsworkout 2-3 Stunden im Jahr Feinstaub einatmet; dafür nimmt dann aber der Böllerfan hin, dass durch Fitnesskleidungsabrieb 365 Tage im Jahr tödlichstes Mikroplastik entsteht.

Politik und NGOs dürften so ziemlich alles auf der einen oder anderen Verbotsliste haben; wenn wir bei allen Verboten, die uns vermeintlich nicht selbst betreffen, begeistert zustimmen, dann ist - frei nach Niemöller - bald niemand mehr da, der protestieren könnte, wenn wir selbst verboten werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten