Migraene schrieb am 24.11.2022 16:42:
Die Impfung hat nie vor Ansteckung/Weitergabe geschützt, aber das haben nicht mal Biontech/Pfitzer behauptet... Nicht mal, als das Zeug brandneu war.
Doch. Genau das war das Mantra von Anfang an, dass die Impfung schützt. Vor Ansteckung u. schweren Verläufen. Schliesslich hatte man vorher schon riesengroß die Angsttrommel geschlagen. Und selbst wenn es die Phramas nie so direkt gesagt haben - die haben aber bewusst die 90% Risikoreduktion rausgehauen u. das alles war ja Grundlage für all die Notzulassungen.
Und wer dann noch bewusst die Leute in die Irre führt, indem man die relative Risikoreduktion an die große Glocke hängt, obwohl es eigentlich bis dato zwingend war, mit der absoluten Resikoreduktion sein Zeugs an den Mann zu bringen, dann wiegt das doppelt schwer. Auch wenn man dazu schweigt u. das als "Pharma vom Fach" in der Öffentlichkeit nicht geraderückt, es also billigend in Kauf nimmt, dann ist das Betrug.
Da beißt die Maus keinen Faden ab - diese Mischpoke hängt eng zusammen u. haben die Leute glatt ins Gesicht gelogen. Auch wenn die das nun mittlerweile hier u. da relativieren müssen, weil sich die Daten nicht mehr komplett verschweigen lassen - die machen heute noch weiter mit dem Reibach auf Kosten der Menschen.