Zu A.
> Woher wissen die jetzt schon das die Chirugie und die Notaufnahme weggenommen werden?Es gibt ja noch nicht mal das neue Gesetz. <
Weil es schon "Planspiele" gab, was ist wenn das durch geht.
Zu B.
Nein, es soll nur zeigen das auch die Häuser in dieser Stadt am Anschlag sind und das nicht erst seit heute. Sechseinhalb Stunden in der NA für nichts, einmal links fest in den Unterleib gedrückt und schlagartig loslassen und rechts macht es schmerzen das man nicht mehr gerade steht, so einfach lässt sich eine Appendixentzündung feststellen. Ist aber nicht weil Krankenkasse und Politik sagen es muss erst alles andere ausgeschlossen werden.
Also durch den CT weil man ja nicht durch das Netz vom Leistenbruch schallen kann.
Kosten die nicht sein müssen. Weil man meint man könnte dadurch Kosten vermeiden.
Zu C.
Diese "Grütze" ist mir auch nur mit der Barmer untergekommen und weil ich zu dem Zeitpunkt eh schon so angenervt von dieser "Wegfusionierung" meiner eigentlichen Ersatzkasse war bin ich gleich wieder zum "Bismarckschen Modell" gewechselt Renten- und Krankenkasse sind eins, das System aus dem ich eigentlich komme, denn die Seeleute hatten auch mal ihre eigene Sozial- und Krankenasse. Ich konnte damals aber leider nicht in die Seekrankenkasse eintreten, das ging erst nach 2007 als Sie dann mit anderen Sozial- und Krankenkassen der -Arbeiter- zusammen gelegt wurde zur DRV KBS.
Zu D.
Ich mache mir auch keine Sorgen, denn das oben genannte Haus wird jetzt sogar erweitert weil man im anderen Teil von Tempelhof-Schöneberg schon ein Haus weggeext hat und dieses nun von dem noch existierenden Haus in Schöneberg aufgefangen werden muss. Das Wenckebach Klinikum ist wech und das Vivantes AVK wird erweitert. Denn das Vivantes AVK hatte nur 2 OP Sääle für Notfall- und Elektivoperationen in der Chirurgie, ein bisschen wenig für ein Hauptkrankenhaus im "süden" des Bezirks, denn das andere Haus im "norden" Richtung Mitte ist es ein konfessionelles Haus, das verbleibende St. Joseph in Tempelhof ebenfalls.
Aber auf dem Land sind leider auch schon Irrfahrten der Rettungsdienste von 45 Minuten drin, denn erstmal ein aufnahmebereites Haus finden. Denn hier geht es alles noch, wenn ich aber dann nach Coburg schaue und was der Mutter meines Partners dort wiederfahren ist mit dem Rettungsdienst der sich partout geweigert hat eine 90Jährige ins Klinikum zu fahren weil dort das komplette Gesundheitssystem BANKROTT ist, dann weis ich was noch auf uns zu kommen kann. Und die Region um Coburg ist so ein richtiges Schlaglicht dafür. Eine Woche später war es denn ein Notfall mit Blaulicht.
Oliver
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2024 16:12).