HS1982 schrieb am 21.05.2023 08:37:
oldman123 schrieb am 21.05.2023 08:19:
HS1982 schrieb am 21.05.2023 07:56:
Edit
Danke für den Link... :-)
Was passiert, wenn das Militär die klimatischen Bedingungen, daraus resultierend das Wetter, missachtet haben schon so manche militärischen Invasoren schmerzhaft erfahren müssen. Die bekanntesten dürften die Feldzüge von Napoleon und Hitler in den Osten Europas sein, aber auch das Leiden der US Soldaten in den Dschungel von Vietnam oder der Kolonialisierer in Asien, Afrika und Lateinamerika, da ja klimatische Bedingungen auch andere Faktoren enthalten als zu kalt, zu heiß, zu feucht, zu trocken,......
So mussten sich die technisch überlegenen US Truppen auch im Irak mit Hitze und Staub rumplagen, weil viele Waffensysteme behindert waren oder versagten und der Irak wegen der Waffenüberlegenheit, besonders in der Luft, besiegt werden konnte.Alles nichts neues... Die Probleme gab es schon im WK2 der ja im Grunde schon ein moderner Krieg war wie er heute auch noch geführt wird.
Aber nochmal, was macht die Sicht der Nato so anders? Wenn ich das richtig verstehe ist die Analyse der Nato so wie viele andere auch nur muss sich die Nato eben nicht darum kümmern etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Die passt sich einfach nur an.
Re: was ist an dieser Sicht so vollkommen ander
Soll ein Witz sein? Frage: "Wieso glauben die nicht den Klimawandelgegnern?"
Informierte wissen, dass das Ölkonzerne schon vor Jahrzehnten klar war, es natürlich als Mitverursacher nicht an die große Glocke gehängt haben, beim Bau ihrer Pipelines und Abbaustellen aber das berücksichtigt haben. Schließlich sollen solche Investitionen über viele Jahrzehnte funktionieren.