- Spielstände (z.B. durch Kampfhandlung veränderte Szenerie) müssen
natürlich abgespeichert werden können.
- Zerstörtes muss auf einfache Art und Weise (einfach so)
wiederhergestellt werden können.
- Die Spielwelt sollte möglichst einfach veränderbar sein (z.B.
Gebäude, Bäume, usw. hinzufügen). Die Spielwelt sollte möglichst
einfach vollständig oder teilweise speicher- und portierbar sein.
- Optional (auf Wunsch, einstellbar) sollte es unterschiedliche
Wetterszenarien (Regen, Gewitter, Sturm, Winter, ...) geben können.
- Edit: es sollte technische Transportmöglichkeiten geben, z.B.
Autos, Schiffe, Flugzeuge, U-Boote, Förderbänder, futuristische
Sprungtore, usw. Die Bedienung sollte einstellbar sein, von
vollautomatisch bis kompliziert realistisch. Die Abhängigkeit von
Ressourcen (Energie, Treibstoff, Atemluft, Lebensmittel, ...) sollte
einstellbar sein, von wie in der Realität üblich begrenzt bis immer
vorhanden.
Die Idee ist also eine möglichst variable Simulation, die ihre
Spannung/Handlung durch den Kampf bezieht. Die Simulation kann
weiterentwickelt werden, sowohl offline und durch Eigenarbeit/Zukäufe
auf dem eigenen Home-PC als auch online in einer
Cloud/Supercomputer-Version für zahlende Teilnehmer.
Interessant ist besonderes die Programmierung von KI-Spielern und man
kann dann auch Wettkämpfe/Wettbewerbe zwischen von
Vereinen/Mannschaften kreierte KI-Truppen austragen - sogar
olympiareif zwischen Ländern. (alles imho)
natürlich abgespeichert werden können.
- Zerstörtes muss auf einfache Art und Weise (einfach so)
wiederhergestellt werden können.
- Die Spielwelt sollte möglichst einfach veränderbar sein (z.B.
Gebäude, Bäume, usw. hinzufügen). Die Spielwelt sollte möglichst
einfach vollständig oder teilweise speicher- und portierbar sein.
- Optional (auf Wunsch, einstellbar) sollte es unterschiedliche
Wetterszenarien (Regen, Gewitter, Sturm, Winter, ...) geben können.
- Edit: es sollte technische Transportmöglichkeiten geben, z.B.
Autos, Schiffe, Flugzeuge, U-Boote, Förderbänder, futuristische
Sprungtore, usw. Die Bedienung sollte einstellbar sein, von
vollautomatisch bis kompliziert realistisch. Die Abhängigkeit von
Ressourcen (Energie, Treibstoff, Atemluft, Lebensmittel, ...) sollte
einstellbar sein, von wie in der Realität üblich begrenzt bis immer
vorhanden.
Die Idee ist also eine möglichst variable Simulation, die ihre
Spannung/Handlung durch den Kampf bezieht. Die Simulation kann
weiterentwickelt werden, sowohl offline und durch Eigenarbeit/Zukäufe
auf dem eigenen Home-PC als auch online in einer
Cloud/Supercomputer-Version für zahlende Teilnehmer.
Interessant ist besonderes die Programmierung von KI-Spielern und man
kann dann auch Wettkämpfe/Wettbewerbe zwischen von
Vereinen/Mannschaften kreierte KI-Truppen austragen - sogar
olympiareif zwischen Ländern. (alles imho)