Ansicht umschalten
Avatar von solteen
  • solteen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

COVID ist der Prüfstein für die Menscheit: geht globales Denken ?(Kimaerwärmung)

oder sagen wir: an der COVID Pandemie wird die Menschheit und hier besonders die Industrienationen lernen, wie man mit einer globalen Herausforderungen umgeht.

Das Schöne an der COVID Pandemie ist doch, dass es hier alles gibt, was man bei der Herausforderung namens Klimakatastophe auch uns fordern wird. Und es wird auch die bekannten Bremser und Leugner geben, die versuchen die Aufgaben zu leugnen oder kleinzureden. Man denke nur an:

- die FDP: da heult der Lindner über das Leid der Fossilwirtschaft und die aber Tausenden von Arbeitsplätzen
- die FDP: da heult der Lindner über das Leid der kleinen Läden und hofft doch auf Hilfen für die Großkonzerne

- die $DU/$SU: die bei Maskengeschäften sich bereichern
- die $DU/$SU: die edlen Spendern aus Energiewirtschaft und KFZ Sonderrechte zuschanzt

- die Klimaleugner in der AfD
- die Corona-Leugner in der AfD

gewürzt mit dem Themenspektrum aus Antispiegel und diversen anderen rechten Gruppierungen, die sich mit wechselnden Konten hier zum Thema Klima und Corona mit Fake-Nachrichten aus Pöpelportalen zu Worte melden.

Die Lösung beider Krisen setzt globales Denken und Handeln voraus. Die einen leugnen es, die anderen wollen nicht verzichten und besonders Schmierige wollen sich dran noch bereichern. Der Unterschied zwischen Corona und Klima besteht eigentlich nur in dem Zeitraum zwischen Handeln und die Abwendung der Gefahr. Bei Corona waren es 2 Jahre die Herausforderung Klima muss in 30 Jahren gelöst werden.

Was für Zeitunterschiede und war für armselige Figuren.

Früher war alles besser. Damals konnte sogar ein seniler republikanischer US Präsident names Reagan verstehen, was der Menschheit droht. Erstaunlich wie debil dagegen sein späterer Nachfolger Trump hier agiert, der aber immerhin soweit eine Weitsicht an den Tag legte, dass er Grönland als Zufluchtsort für sein Resort auserwählte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88430312/donald-trump-ist-scharf-auf-groenland-und-schlug-bizarren-tausch-vor.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten