Ich habe den Artikel nur bis zur Hälfte gelesen, gebe ich zu.
Schlussendlich, für mich, reiht sich dieser Artikel zu den anderen "Erklärbär" Artikeln, die halt einem erklären möchten wie die "Anderen" sind, was die "Anderen" sind und dass nicht alles so schlimm ist jedoch nötig. Die Massnahmen.
Wir haben in der Schweiz keine Ausgangssperren, aber die gleiche Angst wird verbreitet: wir sind kurz davor ausgelöscht zu werden.
Wir haben den goldigeren Käfig statt ihr aus Deutschland. Ätsch.
"Wann hast Du Dein Impftermin?" - "Los Leute, jetzt ist in der Schweiz die Impfung für alle freigegeben, impft euch!" - "Ich habe gestern, seht ihr, ich stehe noch."
Den ganzen Tag, von internem Meeting zu Meeting nur noch diese SHISE IPFMG! und dieses SHISE DMMGELABERE!
Nein, habe keinen Impftermin, ich lass mich nicht impfen. "Warum das?? <deinName> ! Wegen solchen wie Euch wird es ewig dauern bis alles normal ist!"
Jede Diskussion wird einseitig gebodigt, abgewürgt, lächerlich gemacht, und am Schluss ist man ja irgendwie Vernazi-Theoretiker.
Mir gefiel in diesem Zusammenhang die Brandrede in Rapperswil (gebt das in YT ein, verlinken wird hier ja bestraft).
Bundesverfassung (CH), Artikel 8
"Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, der sexuellen Ausrichtung, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung."
Durch "Gesetze" oder "Pandemiegesetze können Teile davon ausgehebelt werden
Es gibt aber auch ein physikalisches Gesetz: Druck erzeugt Gegendruck. Es wurde genug Druck aufs Volk ausgeübt.
Es ist wie bei einem Dampfkochtopf, der Druck steigt. Auch im goldigen Käfig. Jetzt nimmt man auch das letzte Ventil weg, Demonstrationen werden verboten, gerade das wo das Volk auch mal Dampf ablassen könnte.
Und bald explodiert der Dampfkochtopf, und dann will ich nicht in der Nähe des Topfes sein, dann will ich nicht der Koch sein, sprich Politiker.