Ansicht umschalten
Avatar von SoShy
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Mit den Corona Massnahmen wird der deutsche Bürger weiter entmündigt

Das ist die Weiterführung eines Trends der seit Jahren aufgesetzt wurde und der sich immer schneller beschleunigt. Frau Merkel und die CDU Regierung nehmen zum Abschluss Ihrer Regierung nochmal so richtig Dampf auf und wollen uns anscheinend nochmal so richtig Einen mitgeben.

Mit einem ständigen Massnahmenstrom wird Deutschland finanzielle und rechtliche Macht entzogen und man muss sich wundern wie gerade auch die Beamten und Verwaltungsangestellten dies mittragen können. Keiner schneidet sich bei zunehmenden Tempo tiefer ins Fleisch als die Empfänger der schönen Pensionen.

Der Autor schreibt:

Wenn Gegner der Corona-Maßnahmen die Absicht des Infektionsschutzgesetzes von dessen pandemischem Grund trennen, verpassen sie die Sach- und Rechtslage

Dabei übersieht er völlig die Trennung des Infektionsschutzgesetztes von den wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen die sogenannte Pandemie fusst. Eine Pandemie, die in Hochzeiten unter der deutschen Bevölkerung so tobt, dass, wie im Februar und März 2021 geschehen, jeden Monat 10.000 Menschen WENIGER verstarben als in den Vorjahreszeiträumen.

(Link: Mit dem Cursor auf die Kurven und sie erhalten die absoluten Zahlen)

https://www.destatis.de/EN/Themes/Society-Environment/Population/Deaths-Life-Expectancy/_node.html

Interessant ist auch, aktuell steigen die Coronatoten wieder an. Die Gesamtzahl der Verstorbenen ebenfalls. Komischerweise steigen die Coronatoten etwa um 100 pro Woche, die Gesamtzahl der Verstorbenen aber dreimal so schnell. Was für eine Pandemie wohl auch untypisch sein dürfte.

Zusammenfassend kann man wohl zu Recht sagen, jeder der die in Deutschland benutzten Inzidenzwerte unkritisch als Basis für seine Aussagen hernimmt, hat jeder wissenschaftlichen oder journalistischen Reputation abgeschworen. Das gilt auch für den Gesetzgeber.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten