Ansicht umschalten
Avatar von nymopseu
  • nymopseu

686 Beiträge seit 11.11.2020

Re: Wenn man die Erklärung nicht von der Parteinahme unterscheiden kann

jsjs schrieb am 08.05.2021 09:12:

nymopseu schrieb am 07.05.2021 19:13:

jsjs schrieb am 07.05.2021 16:04:

Basti Müller schrieb am 07.05.2021 15:52:

Ich hab von dem noch keinen einzigen brauchbaren Artikel gelesen, sondern nur systemkonformes Geschwafel.

Du könntest nicht ferner liegen :-)

Heise, lasst doch mal jemanden unabhängigen mit Ahnung schreiben. Wenn ich Staatspropaganda will, kann ich ja gleich Welke gucken.

Jeder, der auch nur so ein bisschen weiß, wo Schuster politisch steht, und was der vom Kapitalismus hält, der liegt jetzt lachend auf dem Boden.

Ich befürchte es ist eher der Kapitalismus der lachend am Boden liegt.

Hast du eine Kritik am Kapitalismus? Und wenn ja, wie sähe die aus?

Ja, klar: Ich mag den nicht und vielen Leuten gehts scheiße. Ich hoffe du erwartest jetzt nicht, dass ich hier ein Buch schreibe. Nagut, du tust es aber da kann ich dir nicht helfen. In der Zeit wo ich das schreibe kann ich dutzende und dutzende Kisten rumschleppen und im Gegensatz zu endloser Theoretisiererei hat Kistenschleppen einen messbaren Mehrwert für mich.

Oder bist auch einer von denen, die ganz viel von Demokratie und Marktwirtschaft halten, aber jetzt sehr enttäuscht darüber sind, wenn sie feststellen, wie repressiv der Staat in Wahrheit ist?

Hahaha. Kommst du dir sonst noch irgendwo überlegen vor?

Schuster und andere Kritiker haben sich nie der Illusion hingegeben, dass die bürgerlichen Freiheiten oder das GG über dem Staat stehen würden. Es sind die zum Kapitalismus passenden Freiheiten. Die jetzt zeitweise ausgesetzt werden, weil sie zur pandemischen Lage nicht passen. Mag sein, dass die eine oder andere Verschärfung erhalten bleibt - das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Wahrlich, es ist nicht das erste mal, daß trotz aller Beteuerungen die Scheiße am Schuh kleben bleibt und es wird auch nicht das letzte mal sein. Ob man sich dabei irgendwas hingibt ist relativ egal. Wenig Freiheit ist nunmal immer noch mehr als noch weniger Freiheit.

Zu erklären was der Staat macht und warum er es macht ist nicht dasselbe wie für die Maßnahmen Partei zu ergreifen.

Aha und warum tut man das dann? Es sind korrupte egomanische Bonzen die korrupte egomanische Bonzen Dinge tun. Same old, same old. Nur eben neue Dimension.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten