Pozilei schrieb am 07.05.2021 20:34:
Ich habe den Artikel nur bis zur Hälfte gelesen, gebe ich zu.
Immerhin. Manch liest offenbar gar nicht.
Trotzdem liegst du falsch.
Schlussendlich, für mich, reiht sich dieser Artikel zu den anderen "Erklärbär" Artikeln, die halt einem erklären möchten wie die "Anderen" sind, was die "Anderen" sind und dass nicht alles so schlimm ist jedoch nötig. Die Massnahmen.
Nein. Der Artikel erklärt zwar, aber nicht in dem Sinne, dass er sagen wollen würde "nicht so schlimm, jedoch nötig".
Man erklären, wie eine Diktatur funktioniert, ohne dass man Anhänger der Diktatur ist. Und man kann erklären, warum dieser Staat eben nicht auf dem Weg zur Diktatur ist, ohne dass man was vom Staat hält.
Es gibt aber auch ein physikalisches Gesetz: Druck erzeugt Gegendruck. Es wurde genug Druck aufs Volk ausgeübt.
Es ist wie bei einem Dampfkochtopf, der Druck steigt. Auch im goldigen Käfig. Jetzt nimmt man auch das letzte Ventil weg, Demonstrationen werden verboten, gerade das wo das Volk auch mal Dampf ablassen könnte.Und bald explodiert der Dampfkochtopf, und dann will ich nicht in der Nähe des Topfes sein, dann will ich nicht der Koch sein, sprich Politiker.
Ich vermute eher, dass die Querdenker vorher abgeräumt werden. Die tönen zwar groß rum, und manch eine wähnt sich auch schon im Untergrund. Ist dann aber doch noch eine andere Sache, wenns praktisch zur Sache geht. Einige haben sich schon ihre bürgerliche Existenz ruiniert.