Ansicht umschalten
Avatar von Krawalzer
  • Krawalzer

138 Beiträge seit 25.12.2022

Ich habe ein Hobby

Eigentlich kein Hobby im tieferen Sinne, sondern eher aus Interesse die Einkaufskörbe anderer Kunden anzuschauen. Sehr häufig frage ich mich da... wann essen die das? Beim wöchentlichen Besuch an der Biotonne sehe ich es und das betrifft nur den Teil der seinen Kram auch in die Biotonne entsorgt. Fleisch, ganze Brote etc. und dann gibt es noch die Knaller, die ungeöffnete Dosen und Tetrapacks in der gelben Tonne entsorgen.

Ich verstehe das nicht. Das würde mein Hirn gar nicht aushalten, so sinnlos zu agieren. Was hab ich im letzten Jahr weggeschmissen? Ein paar Tomaten und Clementinen, die sich viel zu früh verabschiedet haben, aber das war's dann auch. In der Schule lernt man ja keine nützlichen Dinge. Man bringt ihnen automatisiert bei wie man eine 2. Ableitung einer Funktion bildet und sehr viel Zeit wird auch darauf verwendet anderen vorzuspielen so zu tun, als ob man etwas könnte, obwohl man es nicht kann, aber dann zu blöd zum Wocheneinkauf. Wenn man es in der Schule nicht lernt, bleibt nur das Zuhause und wenn es da nie beigebracht wurde, wird diese Handlungsweise vererbt und die ist nach meiner Erfahrung völlig unabhängig vom sozioökonomischen Status. Nur dass man es bei denen unten eher sieht.

Im Topic geht es ja nur um Lebensmittel, aber es ist doch bei allen anderen Dingen genauso. IT, Autos, Klamotten, technische Dinge, Einrichtungsgegenstände. Bis auf 2 Festpatten ist meine gesamte IT gebraucht gekauft. Fast die gesamte Einrichtung gebraucht gekauft. Jedes mal wenn ich bei Ebay-Kleinanzeigen schaue, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Da möchte man manche mal 4 Wochen in den Südsudan oder nach Bangladesh schicken, um ihnen mal kräftig das Hirn gerade zu rücken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten