Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Die Lehren wurden schon gezogen

Der Vietnamkrieg wurde beendet, weil weltweit riesige Demonstrationen auf dem Platz waren, die sein Ende forderten. Krieg als Mittel der Auseinandersetzung wurde weltweit abgelehnt und es waren auch Abrüstungsgespräche mit dem Ostblock möglich, der dafür immer schon bereit war.

Das war der Status Quo im Jahr 2001. Um diesen aufzubrechen, bedurfte es eines verheerenden Terroranschlags. Eben darum steht er im Verdacht, zu diesem Zweck fingiert worden zu sein. Die Gründe für den Irakkrieg sind schon als Lüge enttarnt, es gab diese Massenvernichtungswaffen nie. Inzwischen auch die Täterschaft Bin Ladens, die der Vorwand für den Einmarsch in Afghanistan waren. Die nähere und weitere Umgebung Bin Ladens wurde ja nun 20 Jahre lang in Guantanamo peinlich befragt . Und? Kein Ergebnis. Die wissen nichts. Bin Laden war's nicht, darf man inzwischen durchaus als erwiesen betrachten. Die Gefangenen in Guantanamo waren bezüglich 9/11 unschuldig.

Dass die Einsätze damit begründet wurden, das ist das Verbrechen. Dass dann nebenbei etwas humanitärer Schokoguss darüber gekippt wurde, ist eher zweitrangig. Leider hat sich der Artikel im Hunmanitären verfangen und ist damit der NATO-Taktik auf den Leim gegangen.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten