Ansicht umschalten
Avatar von Waschbaer45
  • Waschbaer45

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2021

Re: "Werteorientierte" Außenpolitik - Ein Spiegelbild

mind.dispersal schrieb am 31.08.2021 14:18:

Waschbaer45 schrieb am 31.08.2021 13:58:

mind.dispersal schrieb am 31.08.2021 13:51:

Es gibt schöneres auf der linken Seite.

wird das auch noch gelebt? Außer links reden dabei rechts leben und jedem voll sabbeln das man mit seinen Luftschlössern doch so überlegen ist sehe ich nicht viel.

Das hat meiner Meinung nach auch viel mit der fehlenden Aufarbeitung der Verbrechen kommunistischer Regime und einer Abgrenzung zu damit verbundener Ideologie und Symbolik zu tun. Selbst der Gewerkschaftskampf in Westdeutschland war ja durchtränkt mit diesen idealistischen Konzepten. Ohne rote Farbe kein linkes Projekt.

Die kooperative, gemeinsame Basis fehlt und wird ja auch durch die herrschenden Zustände weiter erodiert. Es setzt sich aber mehr und mehr eine Überzeugung durch, die versucht, Kooperation durch etwas anderes als Macht zu etablieren. Da kann man sich aber kaum auf ideologische Bezuggrößen einigen.

Ich glaube da gehst du viel zu tief in die Materie.
Meinem Empfinden nach geht es schon los damit "wer lebt das wirklich und wer redet nur".
Einfaches Beispiel aus meinem Alltag.
Ich habe Bekannte die sind "Links", "Feministisch" und "Grün"......haben 2 Autos, ein riesen Haus mit 2 kompletten Wohnungen, 2 Kinder die Frau arbeitet als Lehrerin halbtags und der Mann im Finanzsektor.
Flüchtlinge aufnehmen #wirhabenplatz Fehlanzeige, in der 2. Wohnung sind Hobby und Lagerräume unter gebracht.
Ein Lastenfahrrad (E) haben sie auch aber das wird nur bei wirklich gutem Wetter genutzt sonst wird auf den Verbrenner zurück gegriffen und in den Urlaub fliegt man nach Südafrika der Natur wegen.
Wenn du die reden hörst kommt dir das wie ein gelebtes grünes/linkes Programm vor.....richtig schön aber die Realität sieht genau umgekehrt aus.
So geht es mir derzeit mit der Linken/Grünen Politik im Jahr 2021.
Toleranz, Respekt, Verzicht und Solidarität sind reine Forderungen an "die anderen" vorzugsweise "rechte".....also der ganze Rest der Bevölkerung der sich den Schnickschnack nicht im vorbeigehen leisten kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten