Lasse Reden schrieb am 21.03.2021 20:15:
Kanzleramt will Lockdown verschärfen und erwägt Ausgangssperre
Angesichts der deutlich steigenden Corona-Zahlen soll es offenbar nicht nur eine erneute Verlängerung des Lockdowns bis zum 18. April geben, sondern wohl auch eine zusätzliche Verschärfung. Das geht aus einer Beschlussempfehlung aus dem Kanzleramt von Sonntagabend hervor, die WELT vorliegt. Zunächst hatte der „Business Insider“ darüber berichtet.
In Landkreisen mit einer Inzidenz von über 100 solle demnach „verbindlich“ eine Ausgangssperre bis 5 Uhr umgesetzt werden – wobei der Beginn noch offen sei.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Kanzleramt-will-Lockdown-verschaerfen-und-erwaegt-Ausgangssperre.html
Die Frau kommt mir immer mehr vor wie Adolf in seinem Führerbunker. Der war allerdings nur 12 Jahre an der Macht. Diese Regierung hatte ein ganzes Jahr Zeit, die Corona-Krise in den Griff zu bekommen und was hat sie unternommen? So gut wie nichts! Das einzige, was ihr einfällt sind Lockdown und Ausgangssperre.
Wird Zeit, dass Merkel und ihre Bagage endlich abtritt oder das Bundesverfassungsgericht sie aus dem Verkehr zieht.
Wir hier in Bayern hatten bereits seit Monaten strenge Ausgangssperren nachts und auch tagsüber, allerdings nicht ganz so streng. Am 8. März wurde das kurz unterbrochen und man durfte bis heute wieder grundlos das Haus verlassen.