Ansicht umschalten
  • Bellisperennis

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2013

"Lehren aus der "Pandemie": Es war nie beabsichtigt, den Lockdown zu beenden

Mein Nachbar sagte im März des vergangenen Jahres lachend: "In zwei Wochen ist die Quarantäne wieder vorbei". Wie naiv.

Es ist beschämend, wie sich "das Volk", "die Bürger", wie erwachsene Menschen! sich von Woche zu Woche hoffend auf Öffnung (ich kenne eine Frau, die ein Kleidungsgeschäft hat und jetzt betteln gehen muss um die Fixkosten zu bezahlen und die trotzdem jede Woche glaubt, sie könne in zwei Wochen wieder öffnen), wie erwachsene Menschen! einen solchen Unsinn in so kriechender Haltung sich antun. Beschämend! Mir macht es nichts aus, eine Maske zu tragen beim Einkauf, aber da steht ein Spruch drauf. Und falls jemand die Polizei ruft (ist wohl einmal geschehen -in einem bekannten Drogeriemarkt), dann wechsle ich die Maske mit einer anderen, auf der ein etwas weniger kritischer Spruch steht. Kreativität, Leute!
Menschen wie Bill Gates haben sich verrant, und Politiker haben keine Ahnung, außer wie man Nebengeschäfte tätigt und strategisch Gegner beseitigt. Journalisten haben in der Regel kein Rückgrat und Beamte sind Obrigkeitshörig. Künstler sind gekauft oder eingeschüchtert und aus Philosophen sind Soziologen geworden. Keine Vorbilder, weit und breit!
Heute gets für mich ins "Studio", Musik und Bilder zusammenbringen für mein Video auf youtube. Spätestens nächste Woche ist es online. Da ist Corona auch ein Thema, vor allem aber der Tod einiger Menschen weil man ihnen den Strom abgedreht hat. Die Eliten werden nicht so richtig verstehen, was ich mit den Bildern sagen will, aber es ist sehr gewagt. Man muss aus Liebe zur Freiheit und den Menschen was wagen, was riskieren.
Demos? Muss jeder selbst wissen. Da heißt es: Den Weg des Herzens folgen. Hab einige Nachrichten an Magazine verschickt, die immer auf Friede-Freude-Eierkuchen machen. Mit Erfolg (Ergebnis: Artikel über einen Text von Noam Shomsky).
Die angeblich Verantwortlichen hinter den Maßnahmen behaupten, dass der Bundestag mit den Länderchefs entscheiden. Ist das wirklich so? Lachen sie über Bill Gates wenn er sagt, dass der Lockdown vier Jahre dauern wird und man für den Wiederaufbau zehn brauchen würde? Nein, ich habe noch nicht erlebt, dass Politiker über Gates spotten oder seinen Aussagen widersprechen. Es ist deutlich zu spüren, dass es keiner wagt. Man muss schon jede Empathie abgelegt haben (als kleines Kind hat man sowas) um das nicht wahrzunehmen.

Wer jetzt, nach einem ganzen Jahr des Vertröstens und Hinhaltens, glaubt, dass die Politiker beabsichtigen, den Lockdown wieder aufzuheben (es kommen weitere Mutationen und auch die Klimakrise), wer das glaubt, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten