jahrelange Erfahrung im Dechiffrieren von MG-Texten haben muss, um zu verstehen, worauf Decker überhaupt hinaus will.
Das Trostlose ist, dass hinter dem MG/Gegenstandjargon durchaus bedenkenswerte Erkenntnisse verschwinden wie hier zum Thema "Schule in der bürgerlichen Gesellschaft".
Nie wurde seitens der Politik derartig brutal demonstriert, wie scheissegal die Bildungsinhalte sind, solange das Einsortieren in die Berufshierarchie gerichtsfest organisiert werden kann. Daher das eklatante Auseinanderklaffen von ellenlangen kultusministeriellen Rechtsvorschriften und der ausbleibenden praktischen Hilfe für die SchülerInnen.
Der Umstand, dass durch Corona einer noch größeren Zahl von Jugendlichen die Eintrittskarte zu halbwegs auskömmlichen Ausbildungsberufen verweigert wird, wird von der Politik wohlwollend ignoriert.
Leider schwurbelt Decker gewohnt kryptisch herum, so dass noch der letzte Covidiot meint, aus seinem Text bestätigenden Anlass zu Theorien über das "Versagen der Politik" herauslesen zu können.
pictavium