Ansicht umschalten
Avatar von RMinusP
  • RMinusP

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2017

Das Ding

Bildung wurde schon viel früher kaputtgespart.
Ich trudel seit 1969 durch das System, bis 2012 semi aktiv ,Schulen.Kind.
Und seit 2001 so ArbeitgeberDing, Universitárer Art ( lol, muss ja bischen aufpassen), so Technik, was die Professoren da am abkotzen sind. Da läuft die Knete über Studienanfaenger rein. Nach 1 Semester Hälfte weg.So MatheProf, auch privat treffen wir uns ab und an, er nun Ruhestand: Wenn ich 6 Studenten/innen im Semester habe, die mitarbeiten, Thematik begreifen, bin ich froh. ( von 20-26) Ruhestand, seit 3 Jahren, nun so Ehrenamtsding Grundschule. Die müssen doch den Anspruch Ihrer Lehre immer weiter runtersetzen.

Hab Sohn 2002 eingeschult, war immer Elternsprecher.
Und wenn ich auch 2011 Toilette abends, Sitzung Elternsprecher musste, das war Zeitreise, weil sich nichts geändert hatte, die gleichen unschönen Beschmierungen, da war 30 Jahre nichts passiert. Das hat mich ziemlich erschrocken.
Das Lehrpersonal, ganz klar, die wollen den Knirpsen nur gutes, sicher, die Studieren dafür um gutes für die Knirpse zu tun.
Rasselln rein, Schule, haben zuerst Auftrag den Kindern erstmal Stillsitzen beizubringen, oder zumindest sich ruhig zu verhalten, dann Lehrplan. Das Ding was Sie angestrebt haben, gutes für die Kurzen zu tun, dass passt da nicht mehr rein, weil nur Stress.
Das alles ziemlich bitter, und liegt natürlich auch Stückweit an den Eltern, von 1998 (Kindergarten) bis 2012 ( Stadtteilschule) waren es immrr die gleichen, morgens Kippe vor Schule, die über Lehrkräfte gestänkert haben. Weil Sie selber schon nur so mässig Bildung vermittelt bekommen haben. Diese Abwärtsspirale vom Land der Dichter und Denker, das ist bitter, denn es ist, Obacht, die einzige Export Ressource, so solo Ding, die wir hatten.
Karre zusammenbasteln, aus Teilen, Rohstoffen, importiert, ging ganze Zeit gut. Erinnert Ihr/Sie sich noch Elchtestding? Ab da ging es los. Und das schlimme ist, zuerst Bertelsmann, Tacktung Bildung, und dann doch was wir den Kurzen für Chancen nehmen, die gehen ab 4 Schuljahr Schublade.
Das ist bitter, weil das so unmögliches Ding ist, zack Hauptschule. Es wird auf diese kleinen, tollen Menschen, ich nenn Sie Knirpse, überhaupt nicht mehr eingegangen. Was wir da an Chancen verballern, das ist so unklug.
Edit: 18 SUV vor GrundSchule, unendlich ❤️@Knirpsinnen/Knirpse
Und kommt mir hier nicht mit zugewanderten Kindern, so Seitwärtsding. Kinder, alle sind prima Ding, alle Kinder. Auch Sie haben es verdient, Chance. Ich 12 Jahre Elterndings, mittlere Vorstadt, Zugewanderte viele, den meisten Rabatz haben die nichtzugewanderten gemacht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2023 00:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten