Ansicht umschalten
Avatar von Gas. mann
  • Gas. mann

413 Beiträge seit 03.10.2022

Not macht Druck

Aber wir wollen weder das Eine noch das Andere.

joribo schrieb am 05.12.2023 16:12:

Gut ausgebildet? Ich war inmitten von 200 jungen Koreanern. die hatten alle diese Ellebogenkämpfe gewonnen und einen Job bei Samsung bekommen. Beim näheren Hinsehen konnten die kaum etwas, wenige waren fähig. Viele hatten über irgendwas ganz hochtechnisches promoviert oder ihre Diplomarbeit geschrieben, etw sowas wie "Die Interaktion des Heckrotorwirbels mit dem Rumpf beim Schwebeflug des Hubschraubers. "
Aber sie waren nicht in der Lage eine einfache Kabelaufhängung zu konstruieren nach meinen Handskizzen und Erklärungen.
Und man konnte keinem trauen, denn man musste mit Intrigen und Lügen rechnen. 2 hochangesehene Bigbosse wurden gefeuert nachdem man rausfand dass sie grobe Fehlentscheidungen getroffen hatten die ihnen den Arbeitsplatz sicherten für weitere 2 Jahre. Und die Abteilung ruoinierten.
****************
Also ist die Stimmung "nichts wie weg hier".
Und dann wandern sie aus.

DAS.

--
Ich erinnere mich einigermassen gerne an meine Schulzeit: Unsere Schulen waren alle in gutem Zustand, Aussenseiter wurden noch nicht planmässig per Asozialen Medien gemobbt, und bei den Paukern waren neben Oldschool (im wahrsten Sinne des Wortes, 😊) -arschlöchern auch Oldschool-Charaktäre mit Power, Didaktik, und gesundem Menschenverstand. Von woker Scheisse noch weit und breit nix zusehen, die paar linken Spinner liess man halt alleine in ihrer Blase.

Nur mal einen Punkt rausgenommen: Wenn ich meine alte Penne heute sehe, kriege ich Wutanfälle. Während wir noch spezielle Filzböden in den Gängen hatten, wurde das gegen billigstes PVC ausgetauscht. Spart angeblich 15.000.- Reinigungskosten/Jahr. Wow, toll!1!! Als ob die gegen die rund 1 mio/a für Heizung ins Gewicht fallen!.
Dafür hat man jetzt einen Krach in den Fluren an Trittschall und Hall, dass an Konzentration nicht mehr zu denken ist.

Das alte Farbkonzept hamse völlig in die Tonne geschmissen, stattdessen sind jetzt alle Klassenräume mit irgendwelche Malereien auf Krabbelgruppenniwo beschmiert. Alles sieht so richtig dreckig aus; und wie nicht gekonnt.
Nur schön vom Unterricht ablenken.

Die funktionellen alten Schiebefenster habe sie gegen billigste Plastikrahmenscheisse ersetzt - nach nur einem Jahr waren ALLE undicht! Toll gespart, alleine im zweiten Winter dürfte die Einsparung schon aufgefressen worden sein. Mal davon ab, dass man die nicht wie die Schiebefenster während des Unterrichts ÖFFNEN kann. Wer denkt sich so eine Scheisse aus?

Fahrschülerraum und Aula sind ebenso verhunzt, die interessanten naturwissenschaftlichen Dauerausstellungen vor dem Bio-/Physik-/Chemie-Bereich sind weg, dafür ist jetzt alles vollplakatiert mit hohlen Respekt- und Genderscheissphrasen.

Alleine schon der gewollte Verfall des Äusseren hat aus einer fast schon heimeligen Penne ein Scheisshaus gemacht, in dem man sich wegen der permanenten Zugluft und dem Dauerkrach von den PVC-Fluren nicht mehr konzentrieren kann.

SO, und gleichzeitig mit den "Doppelwummsen" in (im Endeffekt) Billionenhöhe zeigt man schon den Kindern, für welchen wertlosen "Kram" man sie hält.
Wenigstens das sollte man kurieren.

Und dabei bin ich noch nichtmal beim heutigen "Lehrpersonal" und anderen Themenfeldern wie dieser unsäglichen "Kultushoheit der Länder" angekommen. Was ich da höre, kann ich ehrlich gesagt oft nicht glauben.

Wenn man das nicht noch umkehren kann, war´s das.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten