Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: jawohl.

lalilalila schrieb am 06.12.2023 12:42:

Und was haben Filtersysteme nochmal für einen negativen Effekt? Man muss nur die richtigen in der nötigen Menge installieren. Leise und preiswert.

Und impfen ergibt durchaus weiterhin Sinn. Auch für Kinder. Die Medikamente sind inzwischen alle aus der Notfallzulassung raus.

Und die Impfung schützt davor? Wenn ja, würde sich die Frage stellen, wie lange dieser Schutz anhält.
Und über die bei jungen Menschen nach der Impfung relativ häufigen nachweisbaren Entzündungsmarker, die eine Entzündung des Herzmuskels anzeigen, soll man z.B. einfach hinwegsehen, und besser nicht sauber statistisch die Schutzwirkung der Impfung gegen ihre Schadwirkung abwägen?
Und das Ganze, obwohl Corona längst endemisch ist.
Nur so viel: Mir ging's nach der dritten Impfung deutlich schlechter, als mit (wahrscheinlich) Corona. Das erhöht natürlich massiv meine Motivation zu weiteren Impfungen.
Man sollte auch das Epstein-Barr-Virus bedenken, mit dem man sich Stand heute am besten schon als kleines Kind ansteckt, weil der Verlauf im Jugend- und Erwachsenenalter viel unangenehmer und gefährlicher ist (=> Pfeiffersches Drüsenfieber), und Impfstoffe dagegen gibt's bislang nicht.

Seit ich mich 2022 auf einem Festival mit irgendeiner Erkältung/Grippe angesteckt habe und wochenlang krank war, ist meine Motivation zur Infektionsvermeidung auch noch weiter gesunken. Wochenlang krank sein kenne ich von mir gar nicht, ich bin für Erkältungen ziemlich wenig anfällig. Ich denke, das war das dringend nötige Update fürs Immunsystem, seitdem bin ich wieder so wenig anfällig für Erkältungen wie zuvor.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten