Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Re: jawohl.

Stimmy schrieb am 06.12.2023 13:43:

lalilalila schrieb am 06.12.2023 12:42:

Und was haben Filtersysteme nochmal für einen negativen Effekt? Man muss nur die richtigen in der nötigen Menge installieren. Leise und preiswert.

Und impfen ergibt durchaus weiterhin Sinn. Auch für Kinder. Die Medikamente sind inzwischen alle aus der Notfallzulassung raus.

Und die Impfung schützt davor? Wenn ja, würde sich die Frage stellen, wie lange dieser Schutz anhält.

Den Winter über hält das schon. Ja, vermutlich 6 Monate.

Und über die bei jungen Menschen nach der Impfung relativ häufigen nachweisbaren Entzündungsmarker, die eine Entzündung des Herzmuskels anzeigen, soll man z.B. einfach hinwegsehen, und besser nicht sauber statistisch die Schutzwirkung der Impfung gegen ihre Schadwirkung abwägen?

Ich habe was verlinkt, was als Spam entfernt wurde. Du hast es ja als Mail bekommen.
(Edit: "Beitrag gesperrt wegen Spam oder Störung der Diskussion" -- so eine Quelle zu sperren - ich verstehe es nicht)

Und das Ganze, obwohl Corona längst endemisch ist.

Nur so viel: Mir ging's nach der dritten Impfung deutlich schlechter, als mit (wahrscheinlich) Corona.

Ich hatte 2x Corona. 1x bevor Impfstoffe da waren, 1x nachdem ich eine Weile nicht geimpft wurde.
Beim ersten Mal habe ich es auskuriert und nachträglich festgelegt, dass es Ende 2020 Corona war, weil die Symptom exakt gleich waren.

Beim 2. Mal mit Schnelltest nachgewiesen.

Das wichtigste Symptom war jeweils ein Brennen in Lunge mit extrem üblen schmerzhaften Husten für 2 Tage. Dazu recht hohes Fieber mit den dazugehörigen Symptomen. Ich war jeweils kurz davor, den Notarzt zu rufen.

Nach dem ersten Mal war ich danach permanent müde. Das hat lange angehalten - weit über ein Jahr. Die Zuordnung zu Corona habe ich erst später nach der 2. Infektion gemacht.

Ich weiß auch von einem Fall, wo jemand nach einer Impfung einen Herzinfarkt hatte. Inzwischen gibt es aber keine Notzulassungen mehr. Ich kannte aber auch jemanden, der Corona nicht überlebt hat (ungeimpft) und ich kenne auch Fälle, wo ich mir vorstellen kann, dass Konzentrationsmängel bzw. Demenz durch Corona ausgelöst sein könnten. Ich kenne Leute, die Long-Covid hatten bzw. noch etwas haben. Ich hatte einen Arbeitskollegen (Inder), der Opa und Onkel verloren hat.

Corona ist noch lange kein normaler Erreger. Die WHO stuft Corona in die gleiche Gefährlichkeits-Kategorie wie HIV ein.

Das erhöht natürlich massiv meine Motivation zu weiteren Impfungen.
Man sollte auch das Epstein-Barr-Virus bedenken, mit dem man sich Stand heute am besten schon als kleines Kind ansteckt, weil der Verlauf im Jugend- und Erwachsenenalter viel unangenehmer und gefährlicher ist (=> Pfeiffersches Drüsenfieber), und Impfstoffe dagegen gibt's bislang nicht.

Seit ich mich 2022 auf einem Festival mit irgendeiner Erkältung/Grippe angesteckt habe und wochenlang krank war, ist meine Motivation zur Infektionsvermeidung auch noch weiter gesunken. Wochenlang krank sein kenne ich von mir gar nicht, ich bin für Erkältungen ziemlich wenig anfällig. Ich denke, das war das dringend nötige Update fürs Immunsystem, seitdem bin ich wieder so wenig anfällig für Erkältungen wie zuvor.

Da gibt es auch verschiedene Erklärungsversuche. Eventuell schädigt Corona auch das Immunsystem. Es wäre nicht das erste Virus.

Aber wie geschrieben - mir reicht, dass Covid das Gehirn nachhaltig oder auf längere Zeit schädigen kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2023 15:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten