Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Rechtschreibung und 1x1

charlesengland schrieb am 05.12.2023 18:52:

mehr Digitalisierung, mehr Digitalisierung, dann werden unsere Schüler wieder schlauer, das scheint hier irgendwie die neue Sau zu sein, die durch Dorf getrieben wird, ich kann sagen was da passieren wird, nämlich genau 0, die werden noch blöder.
wer nicht in der Lage ist, von ein paar Seiten im Buch etwas zu lernen, bei dem hilft auch kein Tablett mehr oder sonstiger Krempel.
seltsamerweise waren die früher schlauer als heute, ohne diesen Scheiß,
was hier stattfindet, ist intellektuelles prokrastinieren

Ab 2012 sinkt in Deutschland das Bildungsniveau.
Die erste PISA-Studie wurde 2000 erhoben.

Copy and paste hilft keineswegs beim Erlernen der Rechtschreibung, im Gegenteil.
Schon bei der Einführung des Taschenrechners Anfang der 80er Jahre wurde heftig über den Sinn gestritten. Auch die Einführung der Mengenlehre Ende der 70er Jahre war ein Aufreger.
Tatsächlich habe ich mein 1x1 auswendig gelernt als Strafarbeit. Wenn ich Sch_ße gebaut hatte, schickte mich meine Mutter ins Bett mit einem 1x1-Stift aus Pappe - 1x1 bis 10x10. Dann sagte sie mir: "In zwei Stunden komme ich wieder und frage ab." Konnte ich ihre Fragen nicht mit den richtigen Zahlen beantworten, mußte ich im Bett bleiben bis zum nächsten Morgen. Die Sendung mit der Maus war damit dann gestrichen und Sendung Löwenzahn am Wochenende manchmal ebenfalls.
Ich glaube, ich habe viel Sch_ße gebaut, denn das 1x1 kann ich aus dem eff-eff.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2023 20:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten